Fehlercode löschen?

[SPEAK]Hallo Leute[/SPEAK]
    Fehlercode auslesen ist die eine Sache Fehlercode löschen die andere.
    Wer weiss wie der Fehlercode aus dem Speicher gelöscht wird? :driver
    Batterie abklemmen und Bremse treten hilft nicht. :lernen

Grüsse

hi

Normalerweiße 2 minuten das masse kabel abklemmen,so hats bei mir funtioniert.

Hallo Hoby Tuner,
    werde es gleich noch mal Probieren, müssen nicht irgendwelche bins am Diagnosestecker zusammengeschlossen werden?
    wenns klappt melde ich mich.[HOLZ]Es hat nicht mit dem Abklemmen des Massekabels funktioniert [/HOLZ]

Klemm ma so 15 min oder länger beide Batteriekabel ab, damit das Eprom und alles andere auch wirklich stromlos ist. Wenn das nicht hilft, dann ist der Fehler noch vorhanden.
    Der Fehler löscht sich übrigens nach 20 Starts von aleine, wenn das Fehlerbild nicht wieder aufgetreten ist.

Hi,
    mal ne beilaeufige Frage, der Eprom wird beschrieben, dafuer braucht es Strom aber um die Info zu halten doch nicht, deshalb duerfte das Abklemmen doch garnichts nuetzen, oder? Das der Fehlercode geloescht wird nachdem der Fehler beseitig wurde kann ich mir schon eher vorstellen.

Das Eprom im Steuergerät steht immer unter Strom wenn die Batterie angklemmt ist. Das ist wie im PC! Nimm mal die Batterie vom Motherboard wech wenn der PC aus is und warte ein wenig. Dann sind alle Einstellungen im Bios gelöscht und auf 0 zurückgestellt, auch die Uhrzeit, die jedoch weiterläuft wenn die Batterie drin ist und der Rechner doch keinen Strom hat.

Auf gut Deutsch, das Eprom ist ein Flüchtiger Speicher und wird geleert wenn keine Stromversorgung dranhängt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!