3 Tages-Kennzeichen und Vollabnahme

Hab meinen Corsa damals auch mit Kurzzeitkennzeichen bewegt,wenn ich gewußthätte wie teuer das war,hätte ichs gelassen. Hab 50€ versicherung bezahlt,16€ für die Schilder und 11€ Gebühren.Bin dafür aber jeden Tag damit rumgefahren.Hatte Mittwochs nen TüvTermin,hab die Kennzeichen Samstags geholt,ganzes Wochenende rumgefahren,mittwochs zum TÜv wegen Eintragungen und Vollabnahme,und von da aus zum STVA und den Wagen angemeldet,so gesehen hab ich noch nen Tag umsonst bezahlt,weil der Corsa so gesehen an dem Mittwoch von Null Uhr an Versicherungsschutz hatte,weil ich ihn da angemeldet hab und die Kurzzeitkennzeichen aber noch bis Mittwoch nacht um 24Uhr gültig waren. :stance:

Ich mach sowas nicht mehr,dann lieber Auto von Papa,nen Hänger ausgeliehen,das kommt billiger.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

hast keinen kollegen im gebraucht-wagen handel oder sowas ?
    der gibt dir die für nen 10ner^^

vollabnahme.. hm ka,kann i nix zu sagen weil ich meist alles über vitamin-b laufen lasse..

Einmal editiert, zuletzt von der_Patrick ()

Also ich habe ihn letztendlich mit Trailer (bekannter) zum TÜV gebracht. Trotzdem musste ich beim TÜV (TÜV NORD) noch rote Nummern für deren Gelände mieten! 14euro und ein paar zerquetschte...

Den Weg zur Zulassungsstelle darf man übrigens auch ohne Kennzeichen antreten, allerdings darfst man keine Umwege fahren.

und über wen bisste dann versichert ?
    das risiko wär mir zu hoch... da fahr ich lieber mit nem bekannten....

ähmmm wennste schon aufm weg zu zulassungsstelle bist, haste doch schon ne doppelkarte einstecken, ergo bist auch versichert, sehe da kein problem ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Patrick:

wie D-Driver sagt , bei der Versicherung von der du die Doppelkarte hast. Deswegen ist auch nur der direkte weg zur Zulassungsstelle genehmigt. Falls du unterwegs angehalten wirst musst du der Polizei natürlich die Doppelkarte zeigen.

hehe jo ok, danke wusst ich nich ;)
    bin mit nem andren wagen gefahrn..
    najo, hat aber den vorteil, dass man schön heizen kann und nix passiert wenn man geblitzt wird :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!