Vectra A 1.6 Motor in Kadett D 1.6
-
-
-
-
-
#3 Als erstes stellt sich die Frage, wieso Du einen Motor mit weniger Leistung als Original verbauen willst.
Ich meine für den Umbau brauchst Du auf jeden Fall:
Motor
Getriebe
Antriebswellen
Federbeine
Motorkabelbaum mit Steuergerät
Motorhalter aus nem Smallblock Kadett
Kenntnisse um den Kabelbaum entsprechend anzupassen
Kadett D GTE TankIch gehe mal davon aus, dass Du den Umbau wegen einer besseren Abgasnorm machen willst, daher würde ich Dir ehr zu nem C18NZ oder C20NE raten, da der Umbau meiner Meinung nach genauso leicht/schwer ist zumal Du für den Umbau auf C20NE die Anleitung von der Homepage von Michael (gteschmiede) nutzen kannst.
Sollte ich mich irgendwo irren, bitte ich um verbesserung.
-
#4 Es ist halt so ich habe leider ein automatik Getriebe im 1.6er Kadett. Ich möchte aber gern ein 5 Gang Getriebe. Ich hab noch ein F16 auf lager aber ohne Kupplung ich weis halt nicht ob das so einfach passt. Es wär auch schön, wenn ich den 1.6er erhalten könnte weil da gibts nicht mehr viele! Ich hab neun D Kadetts aber nur den einen 1.6er. Ich hab vor ca.1,5 Jahre einen Vectra A 1.6 geschlachtet und hätt noch alle Teile auf Lager. C20ne wär auch super aber es ist halt nicht so einfach einen GTE Tank herzubekommen.
-
-
-
-
-
#7 Schaltgestänge von 4-Gg und 5-Gg ist identsich.
Nur die Schaltglocken auf dem Getriebe unterscheiden sich.
Stammt das F16 aus einem D-Kadett? Denn der Getriebehalter vorne links paßt nur aus dem D-Kadett. Beim hinteren Halter kann man sich auch mit den Teil aus dem Kadett-E helfen.
Desweiteren brauchst Du noch den rechten Motorhalter aus einem 16S oder 18E Schalter. Beim Automatik sind alle Halter anders als beim Schalter.
Alternativ läßt sich der rechte Motorhalter vom Ascona-C (16S/18E/C20NE) verwenden.
Das Hosenrohr muß auch ausgetauscht werden, da der Motor nach dem Umbau etwas anders sitzt. -
#8 Das Getriebe müsste aus einem GTE oder SR sein. Am Getriebe ist der hintere und der rechte Halter dran. Das Hosenrohr bekommt man ja in ebay wenn nich schweiß ich es um. Das Problem ist nur, das ich mich mit den 1.6er vom D leider noch nicht gut auskenne. Müsste da die Schwungscheibe vom c20ne nicht auch passen?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!