Motor 16V Calibra in Kadett ebenfalls 16V

Hi Leute,

ich muss mich gleich entschuldigen die Suche nicht benutzt zu haben, aber da es relativ schnell gehen soll hier die Fakten:

Ich bekomme eine E Kadett Karosse in der schon einmal ein 16V drin gewesen sein soll.

In dem Wagen bleiben
    - Kühler
    - Bremsanlage und Achse hinten vom 16V
    - Kabelbaum 16V (innenraum)

also keine
    - Antriebswellen
    - Motorträger
    - Abgasanlage

Vorhanden ist ein kompletter 16V Calibra

- Motor ist klar, dass der passt
    - Bremsanlage vorne soll man übernehmen können wie ich mir hab sagen lassen
    - Abgasanlage scheiden sich die Geister... die einen sagen der Krümmer passt wenn man einen entsprechenden Kat verwendet andere wiederum nicht... aber das sollte das kleine Übel sein wenn man etwas anpasst
    - Motorhalter passen die?
    - Antriebswellen passen die?
    - Steuergerät und Kabelbaum sollen auch passen bis auf 3 Kabel um ihn an die Kadett Kabelbaum dran zu bekommen richtig?

Was brauche ich noch, was ich NICHT vom Calibra übernehmen kann?

Der Calibra hat eine Klimaanlage dabei.... meint ihr, die kann man ohne weiteres irgendwie übernehmen? Aber im "machbaren Bereich ohne in 1 Jahr Arbeit über zu gehen?" z.B. mit einen Astra-Armaturenbrett oder so?

Bitte um Rasche Hilfe.

Gleich vorweg:

Teile die ich NICHT vom Calibra übernehmen kann aber unbedingt brauche für so einen Umbau bitte auch gleich anbieten! (ich glaube z.B. Motorhalter vorne oder?)

Gruß M!ke

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

Hi, also der motor ist im prinzip gleich.

Motorhalter brauchst komplett vom Kadett (Cali passt nicht)

Der Runde motorstecker ist vom Cali komplett anderst belegt wie beim Kadett (am besten vom Kadett Besorgen oder alle kabel raussuchen und umpinnen)

Federbeine Brauchst auch vom Kadett vorne

Antriebswellen bin ich mir jetzt gerade nicht sicher ob die passen (von der Länge her)

Krümmer und Kat vom cali kanst übernehmen (musst aber denn Krümmer und das rohr vom Kat um ein paar cm Kürzen)

Tank und Benzinpumpe brauchst auch vom Kadett falls nichtmehr bei dir verbaut.

Die klima vom cali wird warscheinlich vom platz her nicht passen (motorraum eventuell aber im innenraum wirds eng)

Wenn die klima weg lässt brauchst auch nen kürzeren Keilriehmen.

Gruß Stefan

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

Antriebswellen passen ;)

Dann hat er sogar die geteilte drin... :D

die antriebswellen kannst du übernehmen! die klima passt glaube ich nicht!

Hm...

ok... Tank hatte ich vergessen... ist aber dabei... wie gesagt es war mal ein 16V drinne.

Also Motorhalter und Auspuff anpassen. Antriebswellen passen... ok....

Was noch?

Wer hat für mich die Motorhalter?

Gruß

Hi nochmal....

was ist mit der Servolenkung .... passt die vom Calibra an den Kadett?

Edit:

Ach ja... und die Türen sind gleich lang... wenn ich die komplette Fensterhebereinheit inkl. Schalter übernehmen würde... geht das? Oder passen die nicht?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Pampersjoe ()

Die Servopumpe passt auf alle fälle das Lenkgetriebe weiß ich nicht...

Und die fensterheber vom Calibra kanste ganz schnell wieder vergessen die werden am fenster schon ganz anders befestigt ;)

Oh... ok :D dachte nur weil die von der längere fast gleich lang sind... war ja nur eine Vermutung.

Ok... jetzt ist nur noch die Frage wegen dem Lenkgetriebe... :D also wer möchte mir eine gute Nachricht übermitteln? :P

Kann ich dir übermitteln...:)

Also hab im EPC geguckt un da sieht es wie folgt aud calibra ist blaugleich mit Vectra A da steht aber nix mit Kadett E drin jetzt kommt das große ABER wenn ich beim Vectra A gucke taucht auf einmal der Kadett E mit auf...

demzufolge sollte es passen

Wärst ne Frau würde ich sagen "bist ein Schatz" :D :P

Danke =)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!