Beiträge von Pampersjoe


    Sieht bei uns ganz genauso aus! Die prüfen immer die Lichteinstellung und damit verbunden auch gleich die LWR! Zumindest die hier in meiner Umgebung von daher würde ich mir echt nicht die Arbeit scheissen... aber probiere es wenn du meinst!


    Es bringt dir nichts, wenn die Zulassungstelle dir das sagt... denn die ist nur für eins zuständig: Fürs Zulassen! Nicht für Eintragungen ... Klar, dass die dich aus Unwissenheit zum Tüv schicken ODER selbst wenn sie es wüssten die ihre Ruhe haben wollen...


    Gründe wurden genannt wie man diese eingetragen bekommen könnte... ABER da nichts von dem zutrifft bekommst die auch nicht eingetragen... ausser vllt. aber dann wärs wieder Illegal auf nemm Hinterhoftüv.


    Da haste sogar eher Chancen für RICHTIG TEURES GELD nenn Auspuff eingetragen zu bekommen der keine Nr. hat! Sprich DB-Messung... Abgasmessung und das ganze Klimbim... aber ab gewissen Baujahren ist das auch schon wieder nicht mehr möglich wegen DB-Grenzen... so ists auf jeden Fall bei Motorrädern...


    Gruß

    Moin moin...


    für die, die es jetzt wundert, dass er drin ist...


    ganz einfach... es stecken knapp 5.000 - 6.000 Euro drin für ein Wagen der vllt. noch 2.500 (realistisch gesehen) Wert ist...


    Perfekt ists leider auch nicht, da ich Laie bin! Motor ist auf jeden Fall top und rennt wie sau... Neuteile sind auch genug drin... aber geschätzt müsste ich, damit er mir gefällt evtl. 500 - 1.000 noch rein rennen ... abgesehen davon würde ich ihn doch gerne (genauso aber) besser lackiert haben. Sind dann auch nochmal knapp 1.500 weg... ne... irgendwann is Schluss...


    Er gefällt mir sau und Lob hab ich von der Optik wirklich "fast" nur Positives bekommen... und tut sau gut... aber irgenwann muss Schluss sein vor allem ists wohl wirklich ein NeverendingProjekt.


    Ich habe mein Spass daran keine Frage... aber irgendwie fällt mir immer wieder was ein was gemacht werden muss oder was ich will... habe ich das gemacht kommt wieder etwas was dann sein muss/soll.


    Unendlich Kohle habe ich leider nicht, sonst würde ich den Kadett behalten... aber da ich schon 2 Bikes habe (welche mir genauso wichtig sind) und ich jetzt knapp 7 Monate kein Auto mehr gefahren bin (da ich kein 2tes habe ausser immer mal kurz für um die Ecke den Smart meiner Freundin --> 40PS!!!!) na ja... ich hoffe es verstehen einige. Wie gesagt... geht er nicht weg... kein Problem, dann baue ich ihn weiter auf... und muss halt irgendwie anderweitig zusehen mit was ich fahre oder eben aushalten...


    Ist auf jeden Fall ein sau geiles Spassmobil mit der Leistung / Fahrwerk sowie Optik.


    Vielleicht findet sich ein anderer, der Spass damit hat, wie gesagt ausser er will unbedingt bei mir bleiben =) den gibts auf jeden Fall KEIN zweites Mal!


    Es gibt schon eine Firma, die es dir erlaubt mit zu führen aber soweit ich weiss darfst es nicht aktiv im Staßenverkehr nutzen... eben wie Unterbodenbeleuchtung... so meine ich wäre das gewesen... abgesehen davon fand ich den Preis echt happig... das Thema wurde schon im Calibra-Forum besprochen und wenn ich mich recht erinnere hat man für das gleiche Geld standfeste Tuningmaßnahmen hinter sich als nur für ein Paar Sekunden. Von daher würde ichs eh nicht wollen sondern lieber auf Dauer :D


    :gelage: war ja auch nicht böse gemeint ... Geschmäcker sind nunmal verschieden =)


    Aber abgesehen davon muss ich gestehen, dauerte es generell etwas länger mit dem Kadett, da mir auch manche Sachen dazwischen kamen so z.B. mein 2tes Mädl :D um die ich mich auch kümmern musste


    Hier meine beiden hübschen :]



    Hab zwar nur einen hintern aber dafür fahre ich einfach zu gerne Motorrad :yeah:


    Aaaalso


    a) da alles eingetragen ist... und man dies wohl nicht eingetragen bekommt, habe ich auch keine... somit liegst du schonmal richtig ;)


    b) Viel von dem was aufgeklebt ist stimmt zwar aber nicht alles und abgesehen davon weiss ich nicht... viele haben doch Sachen im oder am Auto die komisch wirken... z.B. Kadett 16V auf dem Heck obwohls gar keiner ist... einfach zum Spass oder eben NOS-Attrappen die wohl wirklich unnötig sind aber dennoch verurteile ich die nicht... Jeder hat doch sein Spass an seinem Auto... egal wie....


    Message ist zwar angekommen und Kritik verstanden aber abgelehnt... :D


    Abgesehen davon wirds wohl schwer die Aufkleber ab zu bekommen weil die mit Klarlack überzogen sind ;)


    Aber dennoch sagte ich ja... nehme gerne auch negative Kritik an =)

    Ne wie geil ist denn der von Serie1 8o


    Na der ist echt ein Traum.... da bin ich weit fern von... sieht bei mir gegen deinen echt wie absoluter Pfusch aus... (bin allerdings auch ein Laie)...


    Astra F Armaturenbrett sind wir grade dran....


    Innenraum ist derzeit komplett leer und die Kabel haben wir schon zur Hälfte umgestrikt...


    Hier einfach nur mal reingehalten... (ist nicht fest) :D


    Aber täusch ich mich oder ist das noch zu weit unten?


    Ach ja und wegen der Frage, wegen gelb innen usw. also die Schalter an sich sind ja sowieso schon gelb beim Astra F somit passt das schon sehr gut... und da sowieso ein Digi drin war und wieder rein kommt ist das ja originale auch gelb =) und ja... Ideen hab ich genug aber so langsam aber sicher wirds echt hart mit der Motivation... aber ich bleib dran ;)




    Hi....


    ich bin ihn zwar nur mal kurz um die Ecke gefahren, seit ich fertig bin aber das geht schon... das einzige was ich rausnehmen werde ist die Tönung da es damit echt kriminell wird nach hinten was zu sehen....


    Also wenn ich in die Garage will wirds echt "dunkel" :D


    Aber du von allem anderen redest, dass behindert nicht... da sieht man genug :wink: