Beiträge von Pampersjoe


    Wieso wusste ich, dass es nicht lange dauert, bis die Frage bzw. Aussage kommt


    Ne ne du... so schnell verkaufe ich die nicht ;) aber ich werd dich mal vormerken ;)

    Na ja... wäre schon möglich aber habe ich irgendwie nicht so ganz vor gehabt, eben wie du schon sagste... Seltenheitswert etc. und vor allem wüsste ich nicht wie man die "gescheit" anbringen sollte.


    Ärgerlich wäre es, wenns keine Möglichkeit gäbe :stance:


    Dann würde nämlich nur eins bleiben... entweder legal die originalen dran machen... und die Hirschis verkaufen... oder nicht legal damit rum fahren.

    Hi Leute...


    ich habe folgendes Problem... ich hab einen der letzten Kadett E ('91er) und genau hier ist der Hund begraben... ab '91 gabs die LWR die bzw. ab hier war sie Pflicht!


    Ich habe Hirschcar-Scheinis mit Gutachten usw. bekommen jedoch haben diese ja keine LWR.


    In meinen Augen müsste es doch irgendwie auf "normalem" Wege möglich sein die ausgetragen zu bekommen, da es den Kadett schon lange vorher ohne gab und nur diese eine 91iger Reihe darunter fällt.


    Laut Tüv gäbe es 3 Möglichkeiten:


    a) Evtl. besteht die Möglichkeit, dass der Wagen auf "Halde" stand, d.h. vor 91 produziert jedoch erst 91 verkauft... dann müsste aber die LRW nachgerüstet sein... was ich aber nicht nachvollziehen kann... ich wüsste zumindest nicht wie?!


    b) Ich müsste aufs Amt gehen und mir eine Bescheinigung holen, dass dieses Bauteil öfter kaputt gehen würde (sofern es so wäre) und mit hohen Kosten verbunden wäre dies zu erneuern


    c) Dass die LRW nicht mehr Lieferbar ist


    Na ja... im Grunde trieft ausser vielleicht a) nichts zu. Das Teil ist lieferbar und sicher auch nicht teuer.


    Die Hirschcar will ich aber unbedingt haben... und nein... jetzt bitte nicht kommen mit "dann fahr doch so und baus zum nächsten Tüv ab". Ne... ich hab ein Gutachten und sollten somit auch sauber eingetragen werden.


    Hat jemand eine Idee?


    :stance: oh ja.... einen von den Spezialisten kenne ich! Der mir sogar den Kadett HIER aus dem Forum als "rostfrei" verkauft hat und unter dem Bauschaum sind die Radläufe total weggegammelt... :stance: aber ist ne andere Geschichte.


    Das einzige wovor ich Angst hatte (bevor die Idee mit dem Raustrennen aufkam) ist die Sache gewesen, dass ich zu weit reinkommen gekonnt hätte beim schweissen und alles mit Spachtel auffüllen... weil das will und mach ich nicht... aber ok....


    Wie ists denn dann mit den Streben innendrin? Hmpf bin gerad auf Arbeit und kann nicht selbst gucken... bin jetzt voll neugierig :D stören dir dabei?

    Danke ;)


    wie gesagt sorry, wenn ich wirklich zu doof bin und die falschen "Schlagwörter" benutzt habe aber hab wirklich selbst nach durchforsten von Baustellenbildern nichts passendes gefunden.


    Das mit dem "hinten dran Feuchtigkeit bilden" habe ich mir auch schon überlegt.


    Im Höchstfall wäre mir dazu eingefallen ordentlich Hohlraumversiegelung durch die Öffnungen wo das Nr.-Schild normal befestigt wird spüren.


    Deine Variante gefällt mir aber schonmal... werde ich mir die Tage mal anschauen...


    danke auf jeden Fall!


    PS: was wären denn die anderen Varianten gewesen?


    Stell dir vor... das habe ich! Aber danke für die "Standardantwort"...


    Hab mir sämtliche Threads durchgelesen die unter "Kofferraum clean" & "Kofferraum cleanen" zu finden waren! Was man findet ist nur die Geschichte mit dem Stellmotoren...


    Also bitte vorher selbst probieren bevor man so eine nervige Antwort die ich nicht mehr lesen kann los lässt... ich nutze IMMER die Suche... Aber vllt. bin ich ja zu blöd dazu!


    Ach closed einfach den Thread bitte! :stance:


    Ich suche mir in anderen Foren hilfe!

    Hi Leute =)


    ich hätte mal eine Frage. Ich möchte mein Kofferraum auch zu haben (Linie oben darf bleiben :D )


    Blech & Schweissen ist mir klar aber habt ihr dahinter Abstandshalter oder wie habt ihr das gemacht, dass man nicht zu weit rein oder raus kommt. Eigentlich denke ich sollte man ja nur noch die Kanten verspachteln... aber wenn man zu tief mit dem Blech rein kommt ^^ dann wirds lustig...


    Also... habt ihr Tipp bzw. am liebsten bebildert, damit ich mir ein Bild davon machen kann.


    Gruß

    Hi...


    wir haben gerade keine kleinen Probleme :( und brauchen dringend Unterstützung.


    Ausgangssituation:


    Ich habe eine Karosse bekommen wo ein 16V mal drin gewesen sein soll ehemals 8V. Also mit anderen Worten wird wohl der innere Kabelbaum (also der inkl. Sicherungskasten) vom 8V sein und umgestrickt (vermutlich).


    Jetzt haben wir einen Calibra (Vollausstattung also auch WFS usw.) als Schlachtfahrzeug, wovon wir den Motorkabelbaum an den umgestrickten 8V auf 16V Kabelbaum dran friemeln wollen.


    Sollte der 8V schon auf 16V umgestrickt sein, was müssten wir von dem Motorkabelbaum umpinnen?


    Wäre super wenn ihr uns helfen könntet. Am Liebsten mit Schaltplan. Die Jungs die mir helfen tun sich recht schwer, da wie erwähnt schon jemand dran rumgefriemelt hat von 8v auf 16V und es somit die Arbeit erschwert selbst mit beiden Büchern (Kadett und Calibrabuch).


    Ich hoffe ihr könnt uns helfen.


    Gruß


    Wärst ne Frau würde ich sagen "bist ein Schatz" :D :P


    Danke =)


    Oh... ok :D dachte nur weil die von der längere fast gleich lang sind... war ja nur eine Vermutung.


    Ok... jetzt ist nur noch die Frage wegen dem Lenkgetriebe... :D also wer möchte mir eine gute Nachricht übermitteln? :P