16V Calibra Motorkabelbaum in Kadett Probleme

Hi...

wir haben gerade keine kleinen Probleme :( und brauchen dringend Unterstützung.

Ausgangssituation:

Ich habe eine Karosse bekommen wo ein 16V mal drin gewesen sein soll ehemals 8V. Also mit anderen Worten wird wohl der innere Kabelbaum (also der inkl. Sicherungskasten) vom 8V sein und umgestrickt (vermutlich).

Jetzt haben wir einen Calibra (Vollausstattung also auch WFS usw.) als Schlachtfahrzeug, wovon wir den Motorkabelbaum an den umgestrickten 8V auf 16V Kabelbaum dran friemeln wollen.

Sollte der 8V schon auf 16V umgestrickt sein, was müssten wir von dem Motorkabelbaum umpinnen?

Wäre super wenn ihr uns helfen könntet. Am Liebsten mit Schaltplan. Die Jungs die mir helfen tun sich recht schwer, da wie erwähnt schon jemand dran rumgefriemelt hat von 8v auf 16V und es somit die Arbeit erschwert selbst mit beiden Büchern (Kadett und Calibrabuch).

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Gruß

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

wie das mit der wfs is weiss ich leider nicht weil ich den Schaltplan von der nicht im Kopf hab aber die kann man umgehen. Ansonsten musst du schauen, dass die Belegung im Runden Stecker an der Batterie passt dabei ist es am wichtigsten, dass du Zündung auf dem Steuergerät hast sonst geht gar nix. Des is des schwarze Kabel einfach schauen auf welchem Strom is wenn die Zündung an ist und dann musst du schauen ob auf dem Pin 27 glaub ich am Steuergerät dann auch Strom ist könnte auch ein anderer sein, bin mir grad nicht sicher. Kannst im Schaltplan schauen da geht ein Kabel von der Zündungsleiste auf das Zündmodul ist glaub schwarz gelb und von dem gehts auch direkt auf das Steuergerät.
    Ausserdem musst du die Kabel die direkt nach dem Steuergerät rauskommen mit dem Innenkabelbaum zusammenklemmen wichtig ist das blaurote für die Benzinpumpe und das braunweise braungelbe und glaub braunblau? aber die sind nicht so wichtig sind nur für den Diagnosestecker und die Motorkontrollleuchte er läuft auch ohne die

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

nen bekannter von mir hatte ma fast des gleiche problem nur das er nen 16v ausm kadett in den calibra machen wollte :D
    die haben dann ewig rumgedocktert und es net hinbekoimmen, dann hat er sich nen motorkabelbaum vom calibra geholt und angeschlossen, des was des einfachste.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!