Beiträge von schnud86

    Hi Leute, will mir jetz endlich nen neuen BDR kaufen und zwar nen einstellbaren. Jetz hab ich ein wenig gesucht und bei Ebay gibts ja ne Menge solcher Teile von kleinem bis großem Geld, in verchromt vernickelt schwarz und bla bla ...


    Jetz wollt ich mal fragen was ihr so für BDRs verbaut habt und mit welchen ihr zufrieden seit. Motor ist nen XE ist im Moment noch weitgehenst original. Bekommt aber im Winter nen Umbau.

    Hab am Donnerstag mal nen neuen Spritfilter reingemacht, seitdem is auf jedenfall besser. Muss nun nochmal die Kerzen anschauen jedoch schließ ich die mittlerweile aus, weil wenn eine nicht richtig tun würde könnte man das ja am Kerzenbild erkennen, müsste dann ja schwarz oder so sein. Da der Spritfilter ne deutliche Verbesserung gebracht hat, werd ich nächsten Monat nen einstellbaren BDR mit Anzeige besorgen und den tauschen denke da liegt der Hund begraben und nen neuen Leerlaufsteller bau ich auch gleich ein, da der im Standgas gerne schwankt und bissle hohe Leerlaufdrehzahl hat, liegt meistens bei 1200U/min. Ausserdem brauch er auch ewig, bis er von der Drehzahl abfällt wenn man schaltet bzw tritt man bei 3000U/min die Kupplung dann hängt er kurz bei der Drehzahl geht dann Stück runter ca 2000-2500 dann wieder nen Stück und dann erst auf Leerlauf. Ich weiss das hört sich nach Falschluft an, das Problem hab ich auch schon lange, find aber kein Falschluftloch. Hab schon den Schlauch am SFI zum LMM getauscht die Dichtung unterm SFI und schon abgesprüht wie ein wilder aber es lässt sich dort nix finden.

    Tag Leute ich hab nen Problem. Und zwar stottert mein XE zur Zeit gerne, wie wenn er nicht auf allen Pötten laufen würde, ausserdem kommts mir so vor als hätte er keine richtige Leistung. Hab heut im April neue Kerzen reingemacht, sind NGK BKR6EK und hab die heute angeschaut, Kerzen sehen ziemlich weiss aus werd heut Aben noch nen Bild hochladen. Kann es sein dass ich da nen falschen Wärmewert hab, oder dass mein BDR im Arsch ist?

    Für den Hallgeber bzw. Verteiler hab ich hier mal so ne Anleitung gesehen, wie man den testen kann aber leider weiss ich nicht mehr wo. Vielleicht weis das ja wer.

    Bei mir wars zu Anfang auch so, nur noch extremer, hatte noch den 1400er Tank mit innenliegender Bezinpumpe, nach Umbau auf GSI-Tank mit aussenliegender Pumpe lief er wie er sollte