Probleme Zündung

  • #1

    Tag Leute ich hab nen Problem. Und zwar stottert mein XE zur Zeit gerne, wie wenn er nicht auf allen Pötten laufen würde, ausserdem kommts mir so vor als hätte er keine richtige Leistung. Hab heut im April neue Kerzen reingemacht, sind NGK BKR6EK und hab die heute angeschaut, Kerzen sehen ziemlich weiss aus werd heut Aben noch nen Bild hochladen. Kann es sein dass ich da nen falschen Wärmewert hab, oder dass mein BDR im Arsch ist?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #4

    Hä? Wenn sie grauweiß sind ist das absolut okay ...


    stell mal ein Foto von rein


    Wenn er stottert kommt das woanders her .. Isolatorbruch bei der Montage oder zum Beispiel Zündkabel nimmer ok

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • #5

    Heisst es nicht das Rehbraun ok ist und weiß auf ein zu Mageres Gemisch hindeutet? Ich hab Zündkerzen von Beru drin, die funktionieren tadellos.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #6

    Ja richtig, beim 2-Takter!


    Beim modernen 4-Takt Otto aber bitte weiss-grau ........ eher Richtung grau.


    Deswegen soll er ja mal die Kerzen fotografieren, weil marginale Unterschiede viel bedeuten können.

    --== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--



    oh nein, http://www.turboastra.de war schneller


    mein EBAY >>>>

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • #8

    Hab am Donnerstag mal nen neuen Spritfilter reingemacht, seitdem is auf jedenfall besser. Muss nun nochmal die Kerzen anschauen jedoch schließ ich die mittlerweile aus, weil wenn eine nicht richtig tun würde könnte man das ja am Kerzenbild erkennen, müsste dann ja schwarz oder so sein. Da der Spritfilter ne deutliche Verbesserung gebracht hat, werd ich nächsten Monat nen einstellbaren BDR mit Anzeige besorgen und den tauschen denke da liegt der Hund begraben und nen neuen Leerlaufsteller bau ich auch gleich ein, da der im Standgas gerne schwankt und bissle hohe Leerlaufdrehzahl hat, liegt meistens bei 1200U/min. Ausserdem brauch er auch ewig, bis er von der Drehzahl abfällt wenn man schaltet bzw tritt man bei 3000U/min die Kupplung dann hängt er kurz bei der Drehzahl geht dann Stück runter ca 2000-2500 dann wieder nen Stück und dann erst auf Leerlauf. Ich weiss das hört sich nach Falschluft an, das Problem hab ich auch schon lange, find aber kein Falschluftloch. Hab schon den Schlauch am SFI zum LMM getauscht die Dichtung unterm SFI und schon abgesprüht wie ein wilder aber es lässt sich dort nix finden.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!