Beiträge von schnud86

    Ok ich werd das dann so machen.
    Ja der Motor ist noch zusammengebaut, werd nun alle Dichtungen mal besorgen und NW-Räder, bin schon am überlegen, da ich noch nen Block hab ob ich den nicht bei Dirk überholen lass mit anderen Kolben, aber ist noch ne Frage vom Geld

    hab nun nochmal nachgeschaut.
    Sind DS 712 Wellen und er hat mir aufgeschrieben
    112° Spreizung oder mit grossen Ventiltaschen (die ich nicht hab) 120° oder 108° oder 108°/110°


    @OnkelKadett, des sind doch die Wellen von dir und der Kopf. Hab den Kopf bei Dirk gehabt zum Bronzeführungen auf der Auslassseite einzubauen ausserdem hat der den noch gereinigt und druckimprägniert

    Jo Danke des hört sich ja garnichtmal so kompliziert an.
    Also brauch ich die Daten der Wellen. Sind Wellen von DSOP und der Dirk hat gemeint ich soll auf 118° Überschneidung gehen aber wie stellt man das dann wieder ein?

    Messuhren sind kein Problem. Wenn ich das nun so richtig verstanden habe muss ich zuerst den OT der Kurbelwelle genau bestimmen. Also Kopf runter und Messuhr auf Kolben Markierung 25mm vor OT und 25mm nach OT und dann Mitte.
    Aber wie bekomm ich die Nockenwelle auf zum Beispiel 15° vor OT eingestellt?

    Tag Leute ich hab mal wieder ne Frage,


    Wie stellt man den Winkel der Nockenwellen mit verstellbaren Nockenwellenrädern ein, bzw. wie mess ich den dann? Muss man da mit dem Winkelmesser auf die Nockenmessen? Oder auf ne plane Fläche am Kopf?

    Das mit den max 5% kommt von der Restmenge im Tankzug. Wenn der vorher E10 drinhatte und anschließend Super Tankt dann ist noch ne Restmenge E10 im Tank und dann hat das super halt 0,00... % ethanol drin.

    Tag Leute,


    hab gestern den Checker gesehen da haben die nen A-Manta gekauft und da war son Typ der hat der Lina schwarze Fussmatten gebracht wo so nen Feld drin war und da hat er nen verchromten OPEL Schriftzug eingeklebt. Hat das jemand gesehen und weiss vielleicht, wo man solche Fussmatten kaufen kann?