Wer hat noch eine Idee

  • #1

    Hallo ,
    ich habe schon alles durchsucht aber keine Lösung hier gefunden .
    Ich habe ein Edition Sportiv letzten Winter gekauft . Der Vorbesitzer hat den Motor einen C16nz ausgetauscht .
    Da immer die Motorkontrollampe nach kurzer Betriebszeit (2-3 min ) angeht sagte der Vorbesitzer mir das wäre die Drosselklappe , ok dachte ich ist kein großer Akt . Jetzt habe ich die schon ausgetauscht die war es aber nicht . Darauf hin habe ich Ihn Ausgelesen was den Code 45 Lamda / Einspritzdüse zu fett ergab . Darauf hin habe ich mir bei einen Befreundeten Verwerter aus einen Astra F nach probelauf eine neue Multec besorgt und eingebaut und siehe da es war wieder nichts .Jetzt werde ich noch schnell ein neues Steuergerät besorgen und ausprobieren .
    Deswegen hier die Frage an die Gemeinde hat jemand noch andere Ideen was das sein könnte , bin um jeden Tip dankbar da der wagen TÜv machen muß und dazu gute Au werte brauch .
    PS : Die Lamdasonde konnte ich nicht Durchmessen da diese nicht den 4poligen Stecker hat sondern nur einen 1poligen (kenne ich aus meinen anderen Kadetten nicht so )


    LG
    Claus

  • #7

    Mahlzeit, achte mal bitte darauf ob die Kontrolllampe angeht wenn du ihn das erste mal Rollen lässt. wenn das so ist und er dann direkt in Verbindung mit der Lampe das Standgas senkt, liegt es warscheinlicher an dem Wegstreckenfrequenzgeber, am ende der Tachowelle, direkt auf dem Getriebe. Hatte das früher öfters am C 16 NZ.
    mfg Marcel

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!