Ölkanäle spülen?

Kann man die ölkanäle spülen? Besonders die welche man sieht wenn der Zylinderkopf beim c16nz demontiert ist. Oder sind das gar keine Ölkanäle...?
    Wenn ja wie am besten?
    Von wo nach wo führen die Kanäle genau hin?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Hey
    Also Ölkanäle spülen is immer ne heikle sache...Das Öl wird natürlich vom Block zum Kopf gepumpt..Die Ölbohrungen kannst du ja bei abgenommennen Kopf sehn..Kleine Bohrungen

Das problem ist wenn du jetzt mit irgendein reiniger dabei gehst und den dann durch bläst oder wie auch immer,das dann der reiniger auch an die Lagerschalen kommt....
    Das heisst sie könnten sauber gespült werden oder kleine Verkockungspartikel verstopfen dan die feinen bohrungen...

Wie gesagt ich würd es nicht machen..Dann lieber einmal 10w40 rein schön warm fahren und wieder wechsel...Natürlich immer mit filter..

Ich hoffe ich konnte dir helfen... :P

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

Den Motor mit diesel befüllen, nockenwelle ausbauen und dann paar mal durchdrehen lassen, wäre das ungefährlicher?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!