Brauche mal Hilfe OBD Adapter

Habe mir vor einiger Zeit mal einen solchigen OBD2 Adapter gekauft.
    Mein Problem ist nur ich finde diese doofe Treiber CD nicht mehr.
    Hat per Zufall jemand einen ähnlichen Adapter? Wobei die alle in etwa gleich sein müssten.

Sag mal bescheid, ob das funktioniert.
    Habe bisher noch keinen Interface gesehen, der über USB läuft. Nur über seriellen RS232.
    Habe mein Interface über einen alten Dell angeschlossen,der noch nen RS232 Anschluß hat, damit läufts. Aber über USB nicht. Verschiedene LapTops, Adapter, Trieber und Software versucht. Lief alles nicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo ich habe so ein ähnliches Teil ich muß mal schauen wie groß der Treiber ist vieleich kann ich ihn dir per E-Mail schicken.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

d-estate die funktioneren, ich hab 2 Stück und alle von verschiedenen Herstellern, Du musst nur der Software sagen, welchen com-Port du nutzt, da die Teile nie automatisch auf Com1 sind, wie die mit RS232, es gibt auch Software wo man den Port nicht ändern kann, dann muss man den Rechner zwingen, das Teil als Com1 zu nutzen ;)

Ricoz, so wie ichs verstanden hat, hat er jetzt einen Treiber ;)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Jupp Treiber hab ich und das Teil funktioniert einwandfrei.
    Habe auch noch einen alten mit RS232 Schnittstelle aber alle neuen Laptops haben ja keine solche Schnittstelle mehr. Aber so geht das wunderbar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!