Problem mit Remus ESD und MSD !!

Servus Mario,

ich vermute mal du hast den Irmscher ESD mit den eckigen Endrohren. Dieser wiederum passt zwar beim Kadett E wurde aber für den Astra F entwickelt. Allerdings ist beim Astra F der MSD vom 1.4-2.0 8V gleich aber der C20XE hat nen anderen MSD. Daher wird dein Astra ESD für die kleineren Motoren sein und hat daher nur 48mm und nicht 50mm. Somit kann er nicht auf den Kadett E MSD passen weil dieser größer ist um auch beim 16V zu passen. Zur Sicherheit kannst du mir ja mal die Teilenr. vom ESD sagen dann schau ich mal in meinen Katalogen nach. Ich weiß das der original Irmscher ESD für den kadett E 16V die ovalen Endrohre mit den schwarzen Kappen hatte.
    Also nicht gleich Remus schlecht machen. Die können ja nicht wissen das wir, fast 20 Jahre später, uns aus Astra Teilen ne Anlage für den Kadett E basteln wollen.

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hi Sebastian, jup ist der ganz schwarze mit den eckigen Rohren . Hier mal die Teilenr. vom ESD 918 08 001 .Da er dem 16v Endtopf ähnelt find ich ihn ganz passend .
    Naja muss ich halt ein bischen improviesieren . Gruss Mario

Einmal editiert, zuletzt von goldi ()

Salve Mario,

ich habe mal nach geschaut, der ESD den du hast ist vom Astra F FLH und passt bis zum C20NE. Für den Astra F GSI 16V gabs auch wieder einen anderen ESD. Das gilt wohl für beide 16V also den 1.8er sowie den 2.0er.
    Für den Kadett E GSI 16V gabs eine Irmscher Anlage mit der Teilenr. 1708396 (bestehend aus MSD 1708397 und ESD 1708398 ). Desweiteren gab es Anlagen für FLH, Carbio und Stufe. Diese variierten je nach Tank (42/52Liter) und Motor. Es gab Anlagen von 1.2-1.8(1708477/480), C20NE (1708488 ) und 20SEH (1708486).
    Ich hoffe mal du verbastelst den Irmscher ESD nicht, denn die sind rar geworden. Ich suche auch schon länger einen.

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!