Rostigen Motorblock wieder schick machen?

  • #11

    Grüsst euch,


    Also was ich gemacht habe vor dem ubau, habe mir ne bürste für meine Flex und Bohrmaschine gekauft, war echt ne scheiss arbeit, ich sah danach auch aus wie.... Problem ist ja nicht nur der Rost, sondern auch das ganze öl usw... auf jedenfall dann sauber und Fettfrei geputzt, entrostet mit den schleifbürsten, dann Hammerit Lack zum Sprühen gekauft, drauf gesprüht und siehe da... es hebt schon seid 10000km ohne platzer. Und der lack hebt Bombe.


    Vllcht ein Tip für dich, habe auch nichts Grundiert oder so.

  • #12


    ne komplett schwarz nicht, aber die Ölpumpe sowie die großen Stopfen waren eben Alufarbend / Silber, dass sollte man wenn man original Optik haben will min. beibehalten.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #13

    Dann muss der Block schonmal überlackiert worden sein...


    Die Schwierigste Aufgabe steht nun noch zuvor. Den Zylinderkopf wieder in richtiges Alu verwandeln und Farbe die dran ist zu entfernen... Mit´n Dremel und nem Drahtbürstenaufsatz wird das ja nix.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!