Rostigen Motorblock wieder schick machen?

  • #1

    Hat eventuell jemand nen besseren Tip nen Motor Rostfrei zu bekommen, außer Sandstrahlen und Glasperlstrahlen? Eisstrahlen...dasrüber habe ich schon gelesen, aber ich würde es gern selber machen. Hatte die Drahtbürste schon bemüht, also die Flex und den entsprechenden Aufsatz, aber so richtig entbraunt ist die ganze Sache nicht. Möchte am Ende wieder schönes schwarz auftragen. Soll eben wieder original aussehen :) Wäre deswegen auch gut wenn es dann besser entrostet ist...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #2

    sieht doch ok aus noch grundieren schwarz drauf und der sieht wieder frech aus...

  • #3

    nee ich mein´s ernst...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Ja Dremel wollte ich morgen ansetzen. Wie sauber ist das bei dir geworden? Und seit wann hält die Farbe bei dir? Ich hab jetzt vom Baumarkt solche Hitzebeständige Farbe. Auch für Motoren geeignet. Ist die auch Ölfest?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    Hallo,


    wie schon gesagt Dremel ect.pp dann geht das schon, ich habe Hols Auspufflack verwendet soll super sein.


    Aber denk dran wenn du original aussehen haben willst, klebe die Ölpumpe, am Block einzelne Schrauben/Kupferhülsen sowie die Wasserstopfen ab, weil einfach über alles drüberkleistern ne dat ist nicht ordenlich :ahhhh:
    Die Wasserstopfen kannst du ja später noch mit Hitzefest Silber nachlackieren.


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #9

    Also es gibt ausser Glasperlen und sandstrahlen
    noch eine Art Backpulver strahlen die maschinen sind selten
    auf meiner Arbeit war so eine
    Damit wurden mal Fuchs Felgen gestarahlt und das war der hammer ...
    Wie gesagt es ist eine Art Backpulver ..
    Also Pulverstrahlen hör dich mal rum ;)

    Rock `n` Roll

  • #10


    Die Ölpumpe und die Wasserstopfen waren aber alle schon mit Lack überzugen gewesen. Zumindest sah man noch Reste von Farbe. Zylinderkopf ist auch immer blank oder gab es auch komplett schwarze Motoren?
    Block ist nun rostfrei (denkt man...)
    Hätte nie geglaubt das ich mich mal mit so einer primitiven Arbeit abgeben würde und Motor entrosten. Vor allem was da an Rost sein kann... Unglaublich! Beim Entrosten mit der Flex und Drahtbürste, sah alles gut aus, beim Abblasen mit Druckluft in nächster Nähe, platzte plötzlich wieder ein Stück ab und es war wieder rost zu sehen :rollin: Mal gucken obs Reparaturbleche für Motorblöcke gibt, fals mal ne durchrostung auftreten sollte :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!