Einbau Nebelscheinwerfer (Bj.90)

Hi,

Habe einen Satz Nebelscheinwerfer bekommen und möchte die jetzt bei meinem Kadett einbauen. Mein Kadett ist Bj. 90 und kein GSI, also müssten ja die Scheinwerfer die Richtigen sein, oder?
    Wie baue ich die Teile nun ein? Elektrik ist schon installiert. mir gehts eher darum wie die Teile befestigt werden. Und braucht man noch irgendwelches Befestigungsmaterial? wenn die Stoßstange erstmal ab ist, will ich halt nicht noch die benötigten Teile zusammensuchen müssen, sondern alles soll davor besorgt werden.

Danke schonmal für die Hilfe

Hallo, also bräuchtest Du normalerweise 6 Blechmuttern, die auch an den Boxen hinkommen aber eine Nummer größer, wenn die nicht evtl. schon an den Nebelscheinwerfern unten dran sind, wenn die dort schon dran sind, brauchst Du trotzdem noch 2 Stück, die an die Stoßstangen kommen. Und Du brauchst noch 6 Blechschrauben mit 8er Schlüsselweite. Und die Kabel mit den dazugehörigen Steckern hast Du ja dann schon dort liegen. Mehr brauchst Du normalerweise ncith dazu.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

An den NSW sind an den unteren beiden Befestigungspunkten schon diese Blechbügel dran (wie auch auf dem Bild)- an dem oberen ist kein Blechbügel dran. Kommt da auch so ein Teil ran oder wird das einfach so mit dem Plastik verschraubt? Sonst muss ich mit die nämlich noch besorgen.

genau solch einen Blechbügel brauchst Du für die Stoßstange auch noch einmal, bzw 2 mal, für jede Seite einmal. Die wird in die Stoßstange gesteckt, damit Du den Nebler auch oben festbekommst. Die beiden unteren werden von unten durch die Stoßstange festgeschraubt. Brauchst dann 2 mal die Blechbügel und 6 Schrauben mit einer 8 Schlüsselweite. Weiß nicht, wie man genau diese größe beschreibt.

Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!