Powercap von Hifonics 5.0

besitzt das [ebay] 400028347552[/ebay] Powercap über eine E-Mark Nummer?

Mein Lciht flackert und mein bass bleibt net konstankt. deswegen jetzt diese Überlegung.

aber nirgendwo ist die rede von der emark nummer?

glaubt ihr die ist mit dabei???

Bzw. würde das Cap schon reichen? [ebay]160313873539[/ebay]

Hab halt eine Lanzar 100Q die glaube ich über 2000watt hat.
    Reicht da noch 1 Farad?

lg

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

ReadMe :)

2 Mal editiert, zuletzt von BThein ()

Moin,

meine erste Überlegung wäre es evtl. erstmal testweise ne größere Batterie anzuklemmen, vllt. kannst du dir ja eine von nem Kumpel leihen.
    Ansonsten sollte ein 1F Powercap reichen da deine Endstufe 2 x 50 watt oder gebrückt 1 x 200W an 4 Ohm hat.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Also ich hab jetzt beim kurzen googlen von einer Lanzar Optidrive 100Q 4-Kanal gelesen und ich hab schon von einer Lanzar 1000Q gehört, was eine große Mono wäre.

Welche genau hast du, wie hoch ist sie abgesichert? Im Netz findet man leider kaum was.

Dein Problem hängt auf jeden Fall mit einer mangelhaften Stromversorgung zusammen, sowas sollte man nicht mit einem Powercap wieder hin pfuschen sondern die Ursachen beseitigen. Welchen Massepunkte hast du im Kofferraum, ist die Kontaktstelle schön blank geschliffen und dann wieder versiegelt?
    Hast du das Massekabel zwischen Batterie und Karosse ebenfalls verstärkt, welchen Kabelquerschnitt hast du überhaupt verlegt?

Übrigens nutzt eine noch so kleine Zusatzbatterie mehr als so ein tolles 5F Cap und kostet WEIT weniger.

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Danke Stefan das ist sie.

Massepunkt ist blank.
    Hatte auch überlegt eine kleine 2te einzubauen.

aber wie muss ich die anschliessen das die Lichtmaschiene sie auflädt aber die große sie nicht entlädt?
    Sprich das wenn die kleine leer ist nichts mehr geht?

Also das ich immer genug strom für die zündung habe.

lg

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

Moin nochmal,

bei der Endstufe brauchst du definitiv KEINE 2. Batterie...ab 1000WRMS kann man da mal zu übergehen...o.k. vllt. auch etwas früher.
    Davon abgesehen würde man das mit nem Trennrelais machen.
    Mich würde auch der Kabelquerschnitt der Strom- respektive Massekabel interessieren.

MfG

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

die lanzar hat kabel rausgehend die sind ca.7 und ich hab bei mir 5er verlegt...

musste mir extra deswegen ein verteiler holen weil meine scheiss stadt keine andere möglichkeit geboten hat...

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

Auf Ampguts hätt ich auch kommen können, danke Stefan.

Was an dem Kabel ist 5? Durchmesser in mm? Querschnit 5mm²?

Feine Stufe übrigens, die sollte auch schon an 10mm² Kabel funktionieren. Für die Verbindung zu deinem "Powerkabel" kannst du einen Mini-ANL Sicherungshalter benutzen, da die Stufe sowieso eine extrene Absicherung benötigt soweit ich das sehe.
    Eine Zusatzbatterie ist bei weitem noch nicht nötig. Wo hast du dein Massekabel denn an die Karosserie geschraubt? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass bei einer ordentlichen Verkabelung bei so geringem Strombedarf das Bordnetz schon schwächelt. Das ging bei mir erst ab > 500W Ausgangsleistung los, jetzt mit der neuen Batterie hab ich schon fast gar keine Probleme mehr.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Also extrem flackerts nicht. hab da schon schlimmeres gesehen^^

Aber ein wing beim fernlicht,mach mir da sorgen.

Angaben waren im Durchmesser.
    Als masse hab ich die Hutablage benutzt :) aus Platzgründen.

Übergangdstücke hab ich solche 6 Fachverteiler:)
    Ich setz morgen mal ein Bild davon rein:)

endstufe schnurrt auch gut. Und mehr bums sollte sie auch net unbedingt haben da der gute Kadutt schon klappert:)

lg BennY

• Opel Kadett E
    • lg doa Düringa

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!