Ich hab heute mal versucht Strahlsand oder Schlacke zu bekommen war in 2 Baumärkten, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Kann mir einer sagen wo ich das Zeug herbekomme? Und was kann man zum Strahlen am besten verwenden?

der laden vom dirk schucht is zwar fein, aber strahlgut würd ich bei ihm keins kaufen, die mengen sind zu klein, und auch zu teuer.

versuchsmal in nem werkzeugfachladen, die sollten sowas beschaffen können.

oder die gelben seiten befragen, da gibts auch ne sparte mit "sandstrahlanlagen u. zubehör"

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Besten Dank. Das Strahlgut von der HP ist echt teuer für die Mengen.
    Das mit dem Werkzeugfachladen war ein guter Tipp! Hab da gerade einen 50 kg Sack Strahlsand ( Quarzsand ) hergeholt. Kostenpunkt : knapp 11 Euro ! Werd gleich mal probieren ob das Zeug taugt

Also der Sand bekommt den Lack ohne Probleme ab, aber beim Rost hat er doch Probleme den sauber wegzubekommen. Wie kann mann den am besten beseitigen? Bleibt da nur wegschleifen?

bei richtigen rostnarben mußte länger draufhalten als beim lack, auch bei massiven teile wie federbeine und co .

mit welchem druck arbeitest denn?? ich geh da immer gleich mit 10bar arbeitsdruck drauf, da is kein rost mehr vor mir sicher 8)

wegschleifen is ersten riskant, da das belch schnell durch is, außerdem bei weitem nich so gründlich

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hab das jetzt mal mit 10 bar getestet! Klappt auch soweit ganz gut mit dem Rost, aber leider ist der Kompressor damit überfordert. Weiß einer wie teuer es ist wenn man Teile Sandstrahlen lässt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!