2.500 € da kann ich nicht widerstehen

  • #31

    ich schließe mich den anderen an ich würde meinen kadett auch nie freiwillig weggeben.
    mir is mei auto wichtiger als mein freund weil des funktioniert immer und des streitet nicht mit mir und geht mir auch nicht fremd.


    er hat jetz auch seid 2 wochen einen x18xe rein bekommen aus einem abwrack vectra b caravan, die hat sich jetz einen mazda 2 gekauft.

    OPEL und die Straße brennt!!!!!!!!!!

  • #32

    Wieso streitet man hier gleich wenn es ums abwracken geht?
    Klar die Prämie seh ich auch als Schwachsinn an, aber die Händler haben dadurch wenigstens mal wieder Umsatz machen können.
    Nicht jeder sieht die Welt durch die OPEL Brille, für den einen ist es nur ein Kadett, für den anderen das beste Auto was es gibt.


    Ich seh da überhaupt kein Problem darin wenn einer seinen alten Hobel abwrackt.
    Ich würde es zwar nicht tun, dafür häng ich viel zu sehr an meinem Kadett aber für jemanden wo es nur ein Fortbewegungsmittel ist, dem kommen die 2500€ zu gute.


    Das Argument von wegen, für 2500 kannst du den alten aber lange fahren, ist so auch nicht einfach zu sagen.


    Ein Neuwagen hat in der Regel 2 Jahre Garantie, mehr Sicherheit, mehr Komfort, weniger Verbrauch, weniger Steuern.
    Dies alles hätte ein alter OPEL der durch 2500€ fit gehalten wird nicht!


    Jetzt lasst ihm seine Freude mit seinem NEUwagen und freut euch lieber das eure Autos durch die Prämie seltener werden.


    PS: Da ich weiss das hier wieder ne Menge Kontra kommen wird, sag ich von vornerein das ich mich zu den Antworten hier nicht mehr äussern werde, macht also keinen Sinn mich anzugreifen ;)

  • #33

    Naja, jedem das seine. meiner war geschenkt. fand ich toll. 1.hand, ez.2.1991 und 109000gelaufen. das war aber nur polierte kacke. alle naselang geht was dran kaputt und nen satz hab ich auch schon damit gemacht.(hinten feder rausgesprungen bei glatteis) der hat überall (wirklich überall) den rost sitzen und ich kann nur schätzen ob mir motor oder getriebe zuerst um die ohren fliegt! und weil der verzogen is muss ich anner heckscheibe sogar von innen kratzen. ohne richtbank und komplettsprängung kann man den vergessen.. und der is so scheiße teuer im unterhalt. is für mich trotzdem was besonderes. hab da auchschon viel spas mit gehabt. werd mir auf jeden fall wieder nen opel kaufen, diesmal aber mit ausstattung und bums unter der haube.(obwohl ich damit schon 3er gejagt hab, wenn der fahrer nich schalten konnte:)). werd ihn mir schon passend umbauen damit ich ihn weiter nutzen kann.... hat einer nen plan ob ein astra turbo mehr als 500kg ungebremste anhängelast hat?? :D :D

    Golf spielt man, Astra trinkt man und kadett fährt man!!!


    http://shop.etel-tuning.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Frisse ()

  • #34

    Abwracken Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigit , wer macht den so etwas ?


    Nun ich habe zwar das Geld auch net so Locker sitzen , aber ich habe mir den calli zugelegt , und so gut ich kann , werde ich alles Tun , um ihn den weg der Presse zu ersparen , und außer dem , finde ich so mehr über mein Auto heraus .


    Schrauben macht spass klar , und wenn man etwas Handwerklich geschickt ist , sollten einige reparaturen auch günstiger sein als die verbrecher Werkstätten .


    Die bekommen von mir nüscht mehr , man bekommt wenig leistung muss aber viel zahlen , das weiss ich von meinem vorgänger fahrzeug .


    Seit ich hier im Forum bin , konnte mir schon viel geholfen werden , so soll es ja auch sein nüscht war ;)


    Ich bin einer der Alten schule und werde alles versuchen , mein Calli am leben zu halten , so dat muss auch mal gesagt werden .


    Wer immer sagt mein heiß geliebter Kadett oder Corsa , und so weiter , der kann es garnicht ernst meinen , wenn die prämie wichtiger ist , als sein schatz zu retten , so sehe ich das , das ist meine meinung , und dazu stehe ich auch .


    Bis der weilen schraube ich weiter .....................


    Es grüßt


    [SCHILD=19]der_schakal[/SCHILD]

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

    Einmal editiert, zuletzt von der_schakal ()

  • #35

    Ich glaube, jetzt werden die Verkaufszahlen bei den Neuwagen nochmal zulegen. Jedenfalls vorraussichtlich bis ende Januar. :D
    Ich meine wegen der Regierung mit der Kürzung usw...
    Denke mal, die Prämie bringt auf jede fall schnellere Anerkennung von Youngtimern...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #36

    Um da mal etwas zu zu sagen, ich hänge auch sehr an meinem Auto , ich schraube auch gerne aber trotzdem muss man sagen, ist es nicht immer einfach!Alle Nasenlang ist was dranne und sowas und deswegen verliert man einfach die Lust und sind wir doch mal ehrlich, so günstig wie im moment kann man nunmal kein Auto kaufen. Jaja es werden Kommentare kommen wie, nen Dacia Logan vllt aber wenn man mal ehrlich ist kann man egal bei welchem Karren locker 8000euro sparen wenn man es richtig anstellt. Also ich find das vollkommen in Ordnung sein Auto zu verschrotten. Jeder macht halt das was er will.

  • #37

    steig jetzt zwar nicht genau durch worums hier jetzt geht aber..
    ich sage jetzt auch ich trenne mich nie von meinem cara und meinem anderen kadett. bloß ich würde sagen es gibt für jeden eine situation wo er sich von seinem kadett trennen wird. mein bevor ich iwie aufer straße sitz verkauf ich lieber meinen kadett. das zwar auch schweren herzens.
    mfg

  • #38


    So nachdem der TE ja dies geschrieben hat und wir immer noch genug Threads zur Abwrackprämie haben, ist dieser Thread dann zu.


    *CLOSED*

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!