kommunion ja oder nein?

so leute. ich hoffe dieses thema artet jetzt nicht in wüste beschimpfungen oder anderen aggressionen aus, aber ich habe eine für mich sehr wichtige frage. dürfen meine kinder zur kommunion gehen, wenn ein elternteil aus der kirche ausgetreten ist oder nicht?

ich frage deshalb, weil meine kinder einmal selbst eintscheiden sollen, ob sie das machen wollen oder nicht. und da ich, zum glück, schon ausgetreten bin, möchte ich nun wissen, ob nun die 1 option nun noch mögich ist?

danke (und bitte nicht schlagen :D)

Ich denke mal nicht das die Kirche da was gegen hat, denn Deine Frau ist ja noch in der Kirche und es gibt neue Mitglieder durch Deine Kinder ;)

Da du deinen Kinder auch als "Heide" den christlichen Weg ermöglichen möchtest sollten sie auch mit gehen können, sie können später immer noch selber entscheiden was sie draus machen, finde deine Einstellung sehr gut das du sie hinlassen willst, obwohl du selber nichts damit am Hut hast.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!