sorry mein fehler, ist ein ej9 civic bj 97 hatchback
und was wir einbauten war ein b16a2 und der wurde getauscht gegen ein b18 ausem integra.
mein vergleich dient eigendlich nur dem groben leistungsschätzung.
wenn zwei autos gegeneinander fahren deren gewicht fast gleich ist und einer nen größeren motor hat ( spricht hubraum) hat der immer klar nen vorteil.
ich wollte es nur positiv für dich meinen in dem ich schrieb das die v-tech´s nicht zu verachten sind. wenn du dich so gut mim civic auskennst und dem v-tech dann weißt du sicherlich auch wieviel ps der motor hat bevor der v-tech einschaltet????
demnach ist es kein wunder das der c20ne calli mit dem b16a2 civic mithällt.
mein kolege fährt diesen b18 und ich ja den 16v astra und ich halte bis knapp 190 mit dem mit wo ich ca 1-2 autolängen vorne bin.
und der hat 198ps ( geprüft aufem prüfstand und dem rundkurs).
meiner nur die 150 serien ps.
wobei mein astra viel schwerer ist wie der ausgeräumte civic mit 900 kg
das liegt nur daran das der bis zum einschalten des v-tech nur schlappe 110 ps hat.