extremes ruckeln bei schubbetrieb

hi detten ,

habe seit kurzem folgendes problem bei meinem c14nz:

im schubbetrieb abi ca. 2.200 u/min bis ca. 2.000 u/min ruckelt das ganze auto wie verrückt. oberhalb und unterhalb dieser drehzahl ist nix.
    ist auch nur bei schubbetrieb, nicht beim beschleunigen .
    der motor zieht gleichmassig durch.

habe schon gelesen, dass es evtl an der schubabschaltung liegen könnte.
    würde es etwas nützen die komplette multec zentraleinspritzung (sitzt unter dem luftfilter) zu wechseln ?

hab noch ein kleines problem :

beim anfahren ruckelt er auch manchmal, als ob die kupplung rupft. kupplung ist aber ok.
    passiert aber nur, wenn man beim anfahren zu wenig gas gibt.

hab mir schon die komplette abgasanlage angeschaut, ist mir aufgefallen, dass die dichtung nach dem abgaskrümmer zum hosenrohr nicht so fest sitzt. kann es sein, dass der motor dort luft zieht ???

fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt helfen.

grüße

luft ziehen über auspuff beherrscht dein motor glaube ich nicht *g*

zum ruckeln:
    entweder die schubabschaltung, oder der leerlaufregler (hat der c14nz sowas überhaupt? muss ich mal bei meinem corsa kucken) ooooder die drehmomentstütze, also der motorhalter. kann sein das der ausgeschlagen ist, und dann schaukelt sich dein motor auf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!