Beiträge von coersel

    jo gibt wohl paar tricks.


    ich nehm immer nen heissluftfön und schmelz die oberste schicht an - dann wird s wieder schön dunkel.


    aber vorsicht, nicht zu nah und zu lang auf einer stelle verweilen, sonst schmilzt alles zusammen.


    viel spaß


    2 dumme - ein gedanke :)

    hi zusammen,


    hab mal bissl beim bekannten auktionshaus nach standheizungen rumgesucht und dieses ding ist mir aufgefallen:
    [ebay]1100507855[/ebay]


    hat schon jemand erfahrung damit ? hab mit dem verkäufer telefoniert und er hat gesagt, dass man es auf jeden fall schon ab 2 km fahrt spürt.


    grüße

    jo, 5-gang hab ich auch im 1,4 l .
    hab heute übrigens den 1,6 l angeschaut - frag mich immer wieder
    warum autos auf bildern immer so gut aussehen :)
    beide schweller, radläufe und endspitzen sind durch,
    einzig der motor wäre noch gut gewesen.
    nun hab ich einen neuen plan:
    wie groß ist der umbauaufwand vom 1,4 l zum 1,6 l ?
    hab hier schon im forum gelesen, dass man die bremsen, den motorkabelbaum und das steuergerät tauschen muß.
    kann mir jemand genau sagen was zu machen ist ?


    grüße

    hi,


    hab z.zt. einen c14nz kadett, würde jetzt günstig en 1,6l bekommen, ebenfalls frisco ausstattung,...
    bin schon länger am überlegen, da mich die 60 ps vom 1,4l ziemlich nerven, geht halt nix vorwärts.
    nun die frage: merkt man die 15 ps und ca. 25nm unterschied?
    ist vielleicht ne blöde frage, aber ich trenne mich ungern von dem 1,4l , da er null rost hat, schweller, radläufe, alles gemacht, nur eben bisl lahm :)


    grüße

    also, ich bin jetzt fertig mit dem umbau,


    der halter für die rückenlehne ist das kleinste problem, das reicht, wenn man den mit der gurtbefestigung festschraubt, hält bombenfest.


    die vorderen halter für die sitzbank sind bisl ne fummelei.
    die beiden sizuflächen müssen erst ausgerichtet werden, dann anzeichnen und dann bohren (nicht zu tief, kommt gleich der tank dahinter !!!)
    ich hab die beiden halter mit jeweils 4 nieten befestigt, das hält auf jeden fall.
    alles in allem, haben wir zu zweit etwa 3 stunden gebraucht ( alte ausbauen, neue rein )
    sieht absolut geil aus, viel spaß

    na ja, das hab ich mir schon gedacht.


    kann man denn jetzt noch weiter fahren oder lieber stehen lassen ?


    andere frage: kann ich auch en 1,6 l motor einbauen ? muß dazu noch was an der karosse
    gemacht werden ?
    wie ist dafür der ablauf ? tüv-abnahme und neue papiere ?

    könnt schon wieder kotzen,


    bin heute abend noch kurz mit meinem c14nz unterwegs gewesen.
    schon seit einigen tagen ist mir aufgefallen, dass im motorraum komische geräusche zu hören waren - als ob im kühlkreislauf luft wäre. hat immer so geblubbert, wenn man gas gegeben hat wurde es stärker.
    heute abend ist er dann nur noch auf 3 töpfen gelaufen, als ich dann daheim war
    hat s aus dem mototrraum und extrem aus dem auspuff gequalmt. allerdings kein öl, zumindest hat s nicht so gerochen.
    was meint ihr ? vielleicht zylinderkopfdichtung ? motor hat ca. 140 tkm.


    grüße