Stoßstangen "auffrischen"! Aber wie???

  • #1

    Hi,
    ich wollte meine alten ausgebleichten Szoßstangen mal auffrischen und wollt mal wissen ob ihr da eventuell ein paar Tricks kennt wi das am besten geht.
    hab mal gehört das einfache "schuhcreme" ganz gute ergebnisse erzielt.
    Bin dankbar für jeden Tip!


    MfG Robert

  • #2

    neee mach des net mit der schuhwichse
    is kagge!!!


    nimm nen heißluftfön und ne schmale strahldüse vorn druff.. (schlitz)
    und dann fährst du ganz sachte mit ausreichend abstand die stoßi entlang
    achte drauf das du niemals mehrmals über eine stelle gehst weil du sonst unterschiedlich dunkel machst.


    der sinn des ganzen:


    die poren des plastiks schliesen sich, weil du mit der hitze quasi das kunststoff an der oberfläche leicht erhitzt!


    so kriegst sie wieder dunkler und und frischer!


    aber wie gesagt den abstand zur stoßi net zu klein halten und schön gleichmäsig arbeiten!


    der green =)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #3

    jo gibt wohl paar tricks.


    ich nehm immer nen heissluftfön und schmelz die oberste schicht an - dann wird s wieder schön dunkel.


    aber vorsicht, nicht zu nah und zu lang auf einer stelle verweilen, sonst schmilzt alles zusammen.


    viel spaß


    2 dumme - ein gedanke :)

    Einmal editiert, zuletzt von coersel ()

  • #4

    joa so werd ichs mal probieren... hoffentlich wird das gleichmäßig....


    danke jungs

  • #5

    wenn du das noch nie gemacht hast würd ich die finger von lassen!!! oder hol dir ne stange vom schrottti und probier ersma dadrauf bevor es aussieht wie hingekackt und hingeschissen!!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    Also ich nehme immer so ein Zeug von Sonax, dass "Kunstoff neu" heißt, in einer schuhcremeähnlichen Verpackung ist, schwarz ist und für ca. ein Jahr Wind und Wetter standhält bevor die teile wieder leicht blass werden...man muss das Zeug nur auftragen und schon ist man fertig, ist wahrscheinlich einfacher als mit einem Heißluftfön... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #8

    @ Kadettino


    Lass es ihn doch gleich an seinen Stoßstangen probieren. An den alten Plastikstoßstangen kann man doch wirklich nichts groß verkehrt machen. Vorsichtig rantasten und gut... Noch nen Satz kaufen wär Geldverschwendung


    @ die Schuhcremejunkys


    Ihr seid doch Banane. Lasst doch dieses scheiß "Polen-Tuning" bleiben. Nach ner Zeit sieht das sowas von Schei... aus. (Ich hab nichts gegen Polen)


    :smoke:

    Fahrzeuge: Calibra 16V/Kadett GSI Cabrio


    Mein Club : www.customcrew.com

  • #9

    Also ich kann von Armor All den Tiefenpfleger ist ein Kunststoffauffrischer nur Wärmstens empfehlen,damit werden alle Kunststoffteile wieder wie neu!
    Hab an meinem Alltagsauto auch geade die Stoßstangen gemacht 1a.


    Grüße Alex

    Ja auf man komm in die Puschen oder haste etwa Muffensausen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!