Stoßstangen "auffrischen"! Aber wie???

  • #21

    ich muss ja nur die schwarze stoßleiste vorne und hinte wieder bissl nachschwärzen. das pic wurde im somemr gemacht und jetzt übern winter is wieder ausgeblasst, kein wunder wenn man monatelang aufm hof steht^^



    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #22


    Sehr guter Tip
    hab ich selber schon 2x gemacht.
    1. mal stosti komplett abgemacht,
    beim 2. mal nach nem 3/4 jahr (weil lack an manchen stellen aufgerissen) alles abgeklebt und so lackiert.



    Ich würde gleich die Stosstangen MATTSCHWARZ lackieren wenn sie vorher "Opel Grau" waren, das sieht auf jeden fall dann 10x nobeler aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #23

    stoßstangenschwarz is halt wie ne tönung hält nicht ewig aber da wo es draufkomm isses drauf ;)


    natürlich is bei sonax und nigrin so n aufsatzschwämmchen drauf aber das benutz ich nicht weil man voll die spuren hinterher sieht. nehme lieber nen schwamm. schütte die flüssigkeit in einen kleinen behälter.

  • #24

    ich find stosstangenschwarz net so der brüller. geht mit leichtem druck mim finger wieder ab, wenn du mit ner hellen kleidung dich dranlehnst hast glei schwarze flecken drauf... naja

  • #25

    sollst ja net an deiner stoßstange posen sondern damit fahren ;-). muß ihm aber recht geben. der knaller isses net.

  • #26

    also ich habs heute mit nigrin "stoßstangenschwarz" gemacht und muss sagen das es ganz gut geworden ist... zwar muss man ein paar mal drüber gehen und kräftig nachrubbeln damit es gleichmäßig aussieht aber es ist die Arbeit wert. :) hab dann noch den silbernen Zierstreifen neu rangeklebt und sieht echt top aus. bilder folgen demnächst mal....



    gruß robert

  • #27

    cool würd gern ma sehen


    der Lack hällt bei mir immer eine saison und dann fängt er an abzublättern, aber anschleifen und ne neue schicht kurz drüber und gut is für die nächsten 12 monate. und sehen tut manns überhaupt nicht das es nachlackiert ist. mich würd interessieren ob ihr eure stosstangen richtig tiefschwarz mit dem "stoßstangenschwarz" bekommen habt.

  • #28

    ja das wird schon schwarz allerdings etwas doof aufzutragen und hält net ewig. muß zugeben die sache mit der stoßstangen farbe hat schon was. habe im zubehör laden heute bumperspray gefunden oder stoßstangenfarbe. das wäre ne überlegung wert.

  • #29

    Ich hab mir erst das Sonax Kunststoffgel Außen gekauft.
    Ich bin nur einmal drüber gegangen und hat sofort ausgeschaut wie neu. Wie lang es haltet weiß ich nicht, aber is schon länger als eine Woche her und schaut noch immer super aus.
    Kostet nicht so viel und wenn ich das einmal im Monat mache stört mich das auch nicht, weil das ja gleich gemacht ist. Positiver nebeneffekt ist das das Plastik auch gleich geplegt wird und wasserabweisend ist es auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!