Nachruf Kadettilac

  • #4

    Das 2-Takt Öl verbessert die Schmierwirkung des Diesels.


    gibt im internet massig infos darüber


    z.B. http://www.auto-treff.com/bmw/…hread.php?threadid=156131




    So unglaublich es auch klingt, habe bei meinem Bus ( Mercedes MB 100 ) eine Ersparnis von ca. 1 ½ l auf 100 km.


    Fahre hauptsächlich Langstrecke ( jeden Tag 80 km einfacher Weg zur Arbeit) und merke solche Unterschiede direkt.


    Habe das Öl in der zwischenzeit mal weggelassen und mein Verbrauch ist direkt wieder auf 10l / 100 km gestiegen !




    Edit: der Effekt bei Pflanzenöl ist der selbe !!

    Einmal editiert, zuletzt von ReD_AvEnGeR ()

  • #5

    Hallo ReD_AvEnGeR,


    danke für den Tip. Ich will dir deine Erfahrung nicht absprechen, allerdings gehören solcherlei Tips in Pöler-Kreisen (die sich ernsthaft mit der pölerei beschäftigt haben) ehr in die esotherische Ecke.


    Bei logischer Betrachtung: Was soll das Zweitakt-Öl denn schmieren? Außer die Kraftstoffpumpe (bei einer VESP, bei deinem MB100 nicht mal die, der hat ne RESP) wird da nix durch den Diesel geschmiert.


    Wo soll die Kraftstoffeinsparung denn herkommen? Durch eine bessere Verbrennung wohl kaum.


    Mangels geeignetem Auto kann ich es mommentan auch nicht ausprobieren :)


    Gruß
    Manuel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!