• #2

    Machbar ist alles... wichtig ist halt nur, das Du die richtigen Kabel zusammen hast... also z.B. zu deinem Motor und der Motorelektronik den passenden Motorkabelbaum... weil da gibt es z.B. Motorelektroniken mit einem 2-reihigen Stecker und auch mit einem 3-reihigen Stecker. ...jedenfalls hab ich da sowas in Erinnerung.


    Gruß Music.

  • #3

    Also die richtigen Kabelbäume habe ich, dachte mir aber das es vllt günstiger wird, die Kabel neu zu verlegen als sich direkt einen neuen kabelbaum zu kaufen!Und deswegen wollte cih halt wissen ob das viel aufwand ist oder nicht alzuviel!

  • #4

    Also Du meinst die einzelnen Kabel im Kabelbaum ? Jede einzelne Kabelader neu ersetzen ?
    Wäre meiner Meinung nach auch machbar, würd ich mir aber viel Zeit für nehmen... und dann darfst Du warscheinlich auch ein paar Stecker neu kaufen, weil die Kabel dort gequetscht sind... löten würde ich persönlich nicht unbedingt überall... und die komischen Stromdiebe/Quetschklemmen oder vergleichbares würde ich garnicht einsetzen.


    Ganz ehrlich: Ich persönlich würde das NICHT machen wollen... dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und es wieder 100% original haben... das hält im allgemeinen dann auch am längsten und man kann nix falsch machen.


    Gruß Music.

  • #5

    Ok Frank kannst du mir dann nen gefallen tun? Und mal Gucken ob es Kabelbäume für nen C20NE noch gibt bei Opel?Also Motor und Innenraumkabelbaum?Aber viel wichtiger ist der Motorkabelbaum :)

  • #6

    Leider kann ich in meinen Unterlagen nicht genau sehen, ob der Stecker an der Motorelektronik 2- oder 3-Reihig ist... und ich weiss ja auch nicht, ob deiner 2- oder 3-Reihig ist.


    Was ich jetzt so sagen kann ist das es für den C20NE insgesamt 5 Motorkabelbäume gibt.
    Alle 5 sind laut meinen Unterlagen noch verfügbar.


    Um mehr sagen zu können, guck Dir doch mal bitte deinen Motorkabelbaum genauer an... da müßte irgendwo ein Aufkleber mit einer Kennung sein, z.B.: BR , HL , HQ , JD oder JU ...diese Buchstaben sind normal recht groß drauf gedruckt... glaube so ca. 1 oder 2 cm hoch sind die Buchstaben.


    EDIT : Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, das alle 5 Kabelbäume bei Opel-Classic "Artikel derzeit nicht verfügbar!" sind... müßte man also mal bei Opel direkt anfragen.


    Gruß Music.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!