Honda Civiv 1,3 eg3

  • #1

    Servus, such ja momentan nach nem brauchbaren Wagen, wenigsten um die Zeit bis April zu überbrücken, aber wäre auch schön wenns einfach nen neuer daily driver werden würde.


    Da ich nicht viel Kohle ausgeben wiil, bis die unfall sache nicht geregelt ist, hab ich jetzt günstig nen Honda Civic eg3 1,3 75ps angeboten bekommen. Ist bj 95 und 218tkm aufem Tacho und noch nen Jahr Tüv.


    taugen die Teile im allgemeinen was? Hat jemand erfahrung damit?


    Gruss,

  • #2

    Meiner Freundin ihr Civic Eg3 ist mittlerweile auch schon 14 Jahre und hat 220000km runter.
    Auspuff muß man halt schauen zwischen Mitteltopf und Endtopf die Verbindung gibt schnell nach.Die Hinterachslager waren bis jetzt einmal fällig.
    Zum Motor: Zahnriemen ist auch schnell gewechselt und Ventile kann man bei dem 16V Motor auch noch einstellen.
    Rosten tun sie am hinteren Radlauf am Übergang zum, Schweller bzw. Stoßstange.Aber meistens die Modelle vor Bj.95


    Ansonsten sparsames und zuverlässiges Auto.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!