Zündverteiler Astra F

Moin und so.
    Mal ´ne frage an die Experten. Habe da einen Astra 1,4 i vom Kumpel bei mir stehn. Die Einspritzdüse arbeitet gelegentlich nicht. Funken kommt aber. Tippe da auf den Verteiler, sprich Hallgeber, allerdings scheint mir da ein Verteiler aus einem Golf/Polo verbaut zu sein. Oder gab es da ´92 eine Ausnahme, das da ein anderer Verteiler (mit anderen Stecker) verbaut wurde? Habe bisher nie so einen Bosch Verteiler im Opel gesehn. 8o Der Stecker am Kabelbaum zum Hallgeber könnt getauscht worden sein, sieht aber sehr professionell aus. Darum meine frage: Ist das gebastel oder Original!?

Mfg, Herr Hotte

...nicht nur Urlaubsfotos können zur Erinnerung beitragen... also wo bleibt das Foto?¿
    :P

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wieder Moin und so.
    Tja, erstmal Sorry weil wegen kein Bild und so. Hab mir da nu mal welche aus´m Netz ausgeliehen.
    Tja, und Sorry, hab da auch leider das falsche Thema erwischt. Fahre halt E-Kadett, geht aber ja um einen Astra. :rolleyes:
    Also, der "Nomale" Opel Verteiler hat den Stecker von unten "eingeführt" der hier verbaute von der Seite, also wie bei VW.
    Und das Problem: Es sind verschiedene Stecker.
    Darum meine Frage, gab es das bei Opel, oder soll ich mir einen VW Verteiler besorgen, bzw. kann ich auch den Original vom Schrotti verbauen und nur den Stecker tauschen. Weil, verträgt die Elektrik das oder nicht?
    Und, passt das überhaupt? Ein Verteiler von VW in eiinen Opel?
    Oberes Bild OPEL

Mfg, Herr Hotte

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!