Weitec 40/00 + Höherlegung 30mm beim Caravan

So, die 40mm Weitec Federn sind drin und hinten die Serienfedern. Wir haben die Felgen mal wieder rangesteckt. (VA 8x15 Et25 / HA 8x15 ET20).
    Vorne passt alles, da is alles in Ordnung. Hinten sind jetzt nur die Serienfedern drin. Jetzt haben wir auch von Weitec das 30mm Höherlegungskit bestellt. Wir sind guter Dinge das es dann endlich hinten passt. Das sind Bilder von heute Abend (Handyfotos)

Gibt es eigentlich richtig lange Federwegbegrenzer für hinten? Wenn der jetzt hinten noch hochkommt, dann hat er ja genug Federweg, aber wir müssen irgendwie noch verhindern, daß das Blech aufs Rad kommt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mini-Man ()

Sieht doch brauchbar aus. Wieviel Bodenfreiheit habt Ihr noch vorne? Hab bei mir auch ne 40/00 Tieferlegung gemacht. Weitec hatte so ein Kit! Mit Rieger Frontspoilerlippe hab ich noch 11 cm Bodenfreiheit, und das reicht mir auch, will schließlich nicht immer Umwege fahren wegen schlaglöchern etc.! Aber kommt schon ganz geil dein Caravan!

Gruß Lars

Wir sind heute nochmal am Auto zugange, da kann ich ja nochmal messen, wieviel vorne noch Platz ist bis zum Boden. Ich denke aber, daß er sich noch nen klein wenig setzt mit der Zeit. Die Federn sind auch erstaunlich hart. Das ist aber nicht verkehrt, so sparen wir vorne die Federwegsbgrenzer.

Von Apex gibt es sogar 45mm Federn für vorne.

Das größte Problem ist hinten diese Sch** Kante. Die lässt sich nicht ganz so einfach umlegen, weil der Radlauf hinten schon mal geschweißt wurde und das Blech an der Stelle nun doppelt ist. Da ist also nicht viel mit Umlegen. Deshalb hoffe ich, das durch das Höherlegen, das Auto entweder gar nicht mehr bis zum Rad federt, oder aufgrund des Federweges, die Kante dann am Rad gerade so vorbeipasst (evtl. wird sie dann noch ein wenig umgelegt, soweit wie es geht)

Und kein Mensch kann mir vorher sagen, ob das funktioniert.

Ich hab mal ne Markierung gemacht, ungefähr dort schlägt jetzt die nicht umgelegte Kante an beim Einfedern (noch ohne Höherlegung)

Einmal editiert, zuletzt von Mini-Man ()

Das ist meiner ;)

Aber trotzdem danke fürs Kompliment

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Oh Sorry!

Naja, aber trotzdem dezent Leckerer Caravan. War auch erst kurz davor mir die Frontstosstange zu leisten. Hab aber dann lieber die Riegerspoilerlippe genommen. Gefiel mir irgenwie!

Gruß Lars

11cm Bodenfreiheit sind es jetzt vorne. Ich weiß nicht, wieviel sich das noch ändert, wenn er hinten noch drei Zentimeter hoch kommt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!