prüfer hat anhängelast geändert??

  • #1

    servus,


    sacht ma...ich war vor n paar wochen biem tüv und hab fahrwerk, wischer und lenkrad eintragen lassen. letzt les ich mir meinen fahrzeugschein durch, da steht auf einmal was vonwegen:
    ZIFFxx (anhängelast für anhänger mit bremse): 1000 bis 10poz. steig.
    kann mir das jem. erklären. bin mir 100% sicher dass das im alten Fahrzeugschein noch nicht stand.


    kann ja eigentlich höchstens was mim fahrwerk zu tun haben, aber im gutachten steht davon nix....
    und mir erscheint es einfach als blödsinn, das das gewicht hoch gesetzt wurde...runter hätte ich ja noch verstehen können....vor allem wie der dann noch auf die klausel bis 10% kommt???


    also normal steht bei mir bei der anhängelast mit bremse 900....nun eben 1000 bis 10% steigung.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #2

    Beim 1.6er steht Anhängelast mit Bremse: 1000 Kg, ohne Bremse 450 Kg. Beides normalerweise bei ner Steigung von 12% ;)
    Ich weiß zwar nich was der da geändert hat, aber stimmt schon so wies nur drinsteht.

  • #3

    also oben in den felden stehen bei mir 900kg....naja,...is mir eh wurscht, für was brauch ich nen hänger...mich wunderts nur, denn im alten schein stands noch net drin.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #4

    Bei mir stehts auch mit drinne, obwohl ich keinen AHK hab/ hatte. Ist denk ich ma bei jedem so, aber warum da erst 900 Kg gestanden hat weiß ich wirklich nich.

  • #5

    bei mir steht auch mit bremse 1000 und ohne 450 als anhängelast drin, weiss net obs scho immer drin stand oder beim vogänger geändert wurde, wird aber sicher original sein wenns scho oben im brief mit drin steht und net im zusatzfeld unten??

  • #8

    ich hab da gefragt, und obwohl da immer die hölle los is war nach fast einem tag noch keine antwort da, da hab ich ma auch noch hier gefragt.
    ich nenns ma so:
    der durchschnittliche "Ahnungs-faktor" liegt hier einfach n ganzes stück höher.


    aber da es wohl keinen wirklich logischen grund gibt für diese eintragung, solls mir egal sein.


    ich dachte, dass das evtl. doch was mim fahrwerk zu tun hatte, dass der tüv bei härteren federn die last erhöht.....naja....wie auch immer....

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #9

    also das oben im Brief 2 Angaben Stehen ist normal und nix besonderes. Die 450 und die 900 Sind Standart und bei Jedem Kadett so eingetragen auch beim 2Liter Kombi mit Nievau reg. Die Tausend stehen auch bei jedem bis 12% drin....
    ...und standen (da mach ich mal ne Saalwette ;) ) auch schon vorher drin....

  • #10

    Saalwette verloren....ich hab noch ne kopie vom alten schein gefunden, da stand definitiv nix drin. *g*
    aber vll. war das ja n fehler andersrum, und wurde von im letzten schein von der zulassungsstelle vergessen oder so....habs auch schon erlebt, dass die herren im schein nen falschen namen abgedruckt haben, der im brief richtig stand. ...wer weiß.


    soll mich nu auch net jucken....hab net vor mir mal ne Hängekupplung in den diffusor zu spaxen :)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!