Rekord-verdächtig

Die arbeit kommt mir sehr bekannt vor, haben vor paar noch einen C30NE überholt, Robert lass dich nicht beirren, wir hatten trotz guten Kreuzschliff Zylinder dabei die nicht mehr "rund" waren, mess den ganze Kram lieber nach.

guter einwand, aber wie soll der zylinder unrund werden, ohne das der kreuzschliff verschwindet??
    wie habt ihr die abweichung behoben??? erstes übermaß gebohrt?? bzw wie groß war das unrundmaß?

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Es gibt leider immer Spezis die hohnen ohne auf die unrundheit zu achten, da wir zügig arbeiten mussten haben wir aus dem Lager einen Block genommen der rund ist und haben den dann nachgehohnt. Hab nun den ermittelten Wert nicht mehr im Kopf, war aber ausserhalb der Toleranz, der Block geht demnächst weg und wird wahrscheinlich auf 3,6L aufgebohrt.

Hab gerade meinen Bruder gefragt, die unrundheit darf 0,005mm betragen und wir hatten 0,012mm unrundheit.

mittlerweile hat der motorblock in marine clean gebadet, und sieht damit innen aus wie neu.

damit da aussen mithalten kann, hab ich den block schon mal fürs sandstrahlen vorbereitet. die blechdeckel sind mit scheibenkleber verklebt, der rest mit blindstopfen verschraubt. da sollts klappen.

No Fuckin Mainstream

hast du super gemacht die ganzen deckel. wenn nix vom sand in den motor kommt ist das sandstrahlen echt perfekt. da haftet die grundierung ganz anders in der leicht rauhen schicht vom strahlen.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

soli

gut möglich, aber sandstrahlen krieg ich selber gebacken, von daher der günstigere weg. selbst is der mann :D

georgie
    denke mal, sollte gut gehen. der kleber hat genug zeit auszuhärten. daher sollte auch da nix klebenbleiben.

No Fuckin Mainstream

Die Idee ist super, auch wenn ich es nicht geklebt hätte, bin mal auf´s Ergebnis gespannt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!