28.02.2009 Rallye Südliche Weinstraße

So am 28.02 diesen Jahres finden 2 Top Rallyes gleichzeitig statt . Die eine seit Jahren bekannte Rallye Südliche Weinstraße und knappe 150 km weiter die bekannte Rallye Zorn . Letztere ist eine bekannte NAVC Veranstaltung .
    Bei beiden Veranstaltungen sind hochkarätige Teilnehmer zu erwarten .
    Ich werde Samstagmorgen kurzfristig entscheiden welche der beiden Rallye ich besuchen gehe .
    Nachbericht folgt dann .Weitere Infos kann ich gerne geben wenn einer Interesse daran hat .

KLEINE ANMERKUNG AM RANDE !!
    BITTE die Rallyetermine so posten wie sie stattfinden !! Also nicht schon jetzt Rallyes Posten die erst im Juli etc. stattfinden !!
    Danke .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Servus,

könntest du mir sagen wo die Rallye Südliche Weinstraße genau ist? Also in welchem Ort oder wo man sich die am besten anschaut !? Ich hab zwar die Seite vom MSC Ramberg und der SUW angeschaut aber steht nirgendwo wo genau die Rallye stattfindet. Vielleicht raff ich es auch nur nicht.

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

@O.G Pinky:
    Rallyezentrum ist die Kurpfalzhalle in Edenkoben . Start der RetroRallyeSerie ist 12.31Uhr und die Bestzeit Fahrer Starten um 14.01Uhr .
    Gruß PK

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Danke für die Info´s.
    Ich hab nach nochmaligen durchsuchen der SUW Rallye Seite die Zuscherinformation gefunden. Da ich aber noch nie auf einer Rallye war habe ich auch keine Ahnung wo man sich am besten hinstellt und wie man da hin kommt. Mich würden Stellen interesieren wo sie driften oder längere Geraden, wo man schön das Ansaug-& Auspuffgeräusch hören kann. Leider wird die Streckenführen erst Samstags bekannt gegeben, die zusätzliche fehlende Ortskenntnis macht es nicht leichter.

Gruß Sebastian

Hack-Prinz

Üblicherweise sind in den Unterlagen dann Zuschauerpunkte eingetragen. Der Veranstalter hat oft Zuschauerpunkte so gewählt, dass sie einigermassen interessant für die Zuschauer sind. Also am besten dort anfahren. In den Unterlagen sollten auch Karten abgedruckt sein, um die Anfahrt zu gewährleisten.

Also ruhig Samstag ins Rallyezentrum gehen, die Fahrzeuge im Service ansehen und sich das Zuschauerhandbuch holen. Sonst: wie immer der Meute, äh anderen Zuschauer folgen :)

Gruß
    Chris, der nicht hinfährt, aber am 7.3. nach Schleswig Holstein zum Rosenhof Rallyesprint.

PS: und denkt an die Fotogalerie hier !! Opel Kadetten wollen gesehen werden...

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

@O.G Pinky:
    Schade ,ich bin auf der Zorn Rallye .
    Ansonsten hätte ich gesagt hättest de mit nem Semi Profi mitgehen können der immer die geilsten Ecken kennt ;) .
    Naja aber im Oktober ist die Niebelungenring Rallye und die ist ja auch net soweit von Dir entfernt ,da kannst de bei mir vorbei kommen und ich zeig Dir das eine oder andere :D .

Rallye is not a Crime

chris_ocl : Alles klar danke für die Tipps. Vielleicht kann ich sogar Video´s machen.

@PK : Dieses Angebot nehme ich gerne an. Ich hatte ja gehofft das du auch dort bist eben um mich an dich "dran zu hängen".
    Wo findet denn die Nibelungen Rallye statt !?

So dann werde ich mal alles richten was man so brauchen könnte.

Grüße
    Sebastian

Hack-Prinz

Servus,

So dann will ich mal die Erlebnisse und Eindrücke meiner ersten Rallye schildern.

Die Anreiße lief soweit gut ab nur stellte sich heraus das vom Rallye Programm an der Ortstanke nur 20 Stk. angeliefert worden sind die dann auch gleich weg waren. Im Rathaus wurden wir dann aber dann aber noch fündig. Die Ausschilderung war ausreichend und die Parkplätze nah an der WP. Für das leibliche Wohl war vorort auch gesorgt und das Wetter war bestens.
    Wir standen an der WP1/4 dem Rundkurs Großfischlingen. Das einzige was anfangs nervte waren die ganzen "Ex-Rallye-Fahrer" und sonstige "Motorsport Experten" die sich lautstark, unter den Zuschauern, profilieren mussten. Das schlimme war das selbst mir und meinem Kumpels, die nicht so viel Plan von Motorsport oder Rallye´s haben, aufgefallen ist das 50% von deren "alten Geschichten" der totale Kernschrott waren. Als folgedessen und der nicht so aufregenden "Ecke" an der wir uns befanden, wechselten wir unseren Beobachtungspunkt und pflanzten uns an die lange Gerade. Das hatte den Vorteil das wir schön in der Sonne saßen, niemand dumm rum gelabert hat und man wesentlich mehr gesehen und viel mehr gehört hat.
    Leider waren die Young- & Oldtimer eine Enttäuschung. Zum einen weil viele nicht "rille" gefahren sind und zum anderen weil einige mit serien Auspuffanlagen unterwegs waren. Uns waren die "alten" eindeutig zu leise und unspäktakulär. Einizge Ausnahme bildeten die Opelsjungs. Im speziellen Jürgen Grohns der immer beim reindriften in die Doppellinks den Begrenzungspfosten "umgemäht" hat. Aber auch die anderen Opeler haben dem Begriff "Heckschleuder" alle Ehre gemacht.
    Sehr überrascht haben mich der Audi 200Turbo Quattro von Jürgen Ützinger und die W126er 420SE S-Klasse von Armin Bär. Lediglich die Aufkleber mit den Startnummer liesen erkennen das es sich wirklich um Rallyeteilnehmer handelte. Ich muss sagen das ich den Jungs hohen Reskept zolle mit solchen Schiffen an einer Rallye teil zu nehmen.
    Ja und die normalen Rallyefahrer haben richtig schön "die Kuh fliegen lassen", untermalt von einer standesgemäßen Klangkulisse.

Fazit, auf zur nächsten Rallye.

Grüße
    Sebastian

Hack-Prinz

@O.G Pinky:
    Schön das es Dir gefallen hat . Zu den Oldtimer und Youngtimer muss ich Dir sagen daß das keine Bestzeitveranstaltung ist sondern eine Gleichmäßigkeits Geschichte ;) so mit Sollzeit etc.
    Weitere Infos kannst Du mal bei den Würmern schauen und dann die Retro Rallye Serie (so nennt sich das ganze) suchen . http://www.wuermer-rallye-team.de oder über den ADAC Pfalz da findest Du alles was Du wissen willst und auch weitere Termine .

Rallye is not a Crime

Ja habe gerade im Reglement gelesen das die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht höher wie 50km/h sein darf. Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Jedoch gab es auch bei den Young- & Oldtimer ein paar die "richtig" gefahren sind. Wie gesagt waren hauptsächlich die Opel-Jungs.
    Ich muss jetzt mal kucken was noch für Rally´s und Slalomveranstalltungen in meiner Nähe sind. Leider ist das garnicht so einfach wenn man nicht weiß wo man suchen soll.
    Jedenfalls will ich zum Irmscher Rallye Sprint und zur Rallye in/um Ludwigsburg. Mal sehen was sich noch so finden lässt.

Achja danke für den Link.

PS: Auf welcher Veranstalltung bist du als nächstes zu finden !?

Hack-Prinz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!