28.02.2009 Rallye Südliche Weinstraße

Als Fahrer werde ich nur bei ADAC Masters und DRM Läufen zu sehen sein und als Offizieller auf div.Rallye 200 Veranstaltungen .
    Ja das mit den Historic haben die geändert ,da letzten beiden Jahren öfters schwere Unfälle ( einer sogar mit Todesfolge ) waren . Deshalb nur noch einen Schnitt von 50 Km/h .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Aha ok dann sag bescheit wenn du in meinem Eck bist. Vielleicht kann man sich dann treffen.
    Ich dachte für die Historik gelten ähnliche Sicherheitsstandarts wie für die normalen Rallyeauto´s.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Der Schnitt von 50km/h (eigentlich 49km/h) war für alle GLP Veranstaltungen schon vorher. Ab 50km/h braucht es nämlich eine Lizenz und das schon seit Jahren. Unter 50km/h hat der DMSB keine Handhabe und die Veranstaltung läuft Lizenzfrei. Bin selber mit dem Rekord schon eine 49er Rallye gefahren. Das man da meistens fast voll auf dem Gas stehen muss, um einigermaßen pünktlich zur Lichtschranke zur kommen, versteht sich fast von selbst. Vor allem, wenn es winkelige Kurse sind.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Servus,

am 27.02 ist es wieder soweit. Ich wollte mal fragen wer alles dabei ist, egal ob als Fahrer, Mechaniker, Streckenposten oder Zuschauer. Meine Freunde und ich werden jedenfalls wieder dort sein.

PS: Ich halt's kaum noch aus bis ich wieder was röhrend an mir vorbei fliegen sehe. Touris sind ja auch noch keine, boa ganz schlimm ist stehe unter Entzug. Bei Racing TV tut sich auch nichts mehr. 2008 war echt noch gut berichtet wurden aber 2009 ging ja gar nichts.

Gruß
    Sebastian

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!