Astra G Caravan Was haltet ihr davon

Also heute Stand meine Arbeit unter keinem futen Stern, Auspuffkrümmer total im Arsch -> neuen bestellt damit war sicher das ich heute nicht mehr fertig werde, also alles in ruhe weitermachen soweits geht! Dann riss mir von nem Nockenwellenlagerdeckel noch eine schraube ab, welche aber recht einfach raus ging und ich ja vom zweiten kopf noch eine hatte also kein großes Problem! Als nächstes hab ich selber (ich idiot) eine Schraube von der Zahnriehmenantriebsscheibe abgerissen! Schön ein größeres Problem weil die wollte nichtmehr so leit raus! Und als ich sie raus hatte war natürlich das Gewinde im Arsch, also neue scheibe und Schrauben bestellt, und dann hab ich noch die kupplung begutachtet und entschloßen das da auch ne neue reinmuss!

Bei meinem Glüch fahre ich morgen mitm Astra aus der Werkstatt raus und mir rauscht einer in die Seite rein...

Scheiß Tag!

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Ja, so Tage kenn ich auch .
    Am Kadett is mir bei der Komplett Erneuerung auch so nen Klops passiert .
    Alles fertig, nurnoch NW-Gehäusedeckel ( C20NE ), hab den in der Hand, die Schrauben in der anderen, eine rutscht raus und rechts vorne in die Ecke .

Da is nen Ölkanal, welcher bis zur Ölwanne geht :D .
    Lag natürlich auch nicht in der Wanne, sondern neben der Kurbelwelle, also nix mit Magnet angeln usw .

Hoffentlich gehts so nicht weiter bei dir, bestimmt nur so nen Tag !
    Auf jedenfall schön was de da alles machst, trotzdem gute Arbeit .

Hier ma die Airbox .
    Is von HP, gibts noch ne idee besser von BMC

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Es ist bekannt dass die XEV Krümmer sehr oft reissen aufgrund des Hitzstaus unter dem Hitzschutzblech...

Beim einbauen achte PEINLICHST auf die Drehmomentwerte und in welcher Folge die Schrauben angezogen werden. Nicht sagen "Schneckenförmig von innen nach außen..." oder so. Es gibt ectra ein Anzugschema. Beachtest du das nicht, reisst dein Krümmer bald wieder...

Du kannst auch das Hitzschutzblech am Krümmer weglassen. Dann sinkt die Chance dass dein Krümmer erneut reisst....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

@ KaDeTt GsI :

Ich wuste das die gerne reisen haben wir in der Arbeit des öffteren gewechselt!

aber was mir neu ist, das es ein Anzugsschema gibt!
    Drehmoment ist klar!
    Dabke dir für deinen Info sawas kann man immer gut gebrauchen!

@ keo:
    Ja hoffe auch das nur ein Tag war. Hat ja sonst wirklich alles super geklappt!

so ich werd mich jetzt eh mal auf Reise nach den neuen Teilen machen und dann ab ind Werksatt und alles fertig zusammenbauen!

So jetzt gibts wieder Neuigkeiten!
    Habe heute alles zusammengebaut und eingebaut, läuft euch super sauber und ruhig der Motor! Voll Super! Allso voller Freude gleich vor der Werkstatt in die Waschboxen und abgewaschen, nach 4 Monaten Standzeit sah er doch ganz schön versifft aus! Und dann auf zu Probefahrt!
    Doch die ging nicht weit, ich hörtw so ab 25 kmh so komischen Klacken ausm Antrieb...
    Hört sich an als obs ausm Differential kommt...

Und auch Lenkrad schlägt bischen, und er läuft relativ rau!

Habe die rechte Antreibswelle und den eingeschraubten Stuzen (der das Differential-Lager hält) herausen gehabt!

Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte?

Bin um jeden Tipp dankbar!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!