Astra G Caravan Was haltet ihr davon

  • #1

    Hey Leute
    Da wir jetzt mal a Familien (Alltags) Auto brauchen schauen wir schon länger rum was so da ist! Jetzt bin ich heute auf einen Astra G Caravan 2.0 16v Sport gestoßen!


    Es ist ein schwarzer 1998er mit allem ausser Leder und Navi also Sportsitze Klima Sitzheizung Nebel BC und TC ausserdem hat er vorne die Stoßstange vom Coupé drauf und 17 Zoller von AEZ. in der Motorhaube sind die Hutzen vom F Astra GSi eingearbeitet. Und getönte Scheiben
    Bremsen vor 5000 km neu


    so und nun Steht dabei das vor 600 km der Motor neu gemacht wurde für 1500 € mit Rechnung vorhanden!


    Hab mit dem Tel. ist ein sehr netter Verkäufer zumindest Telefonisch! Er sagte mir das er ein Loch im Kolben hatte aufgrund eines Zündspulendefekts! daraufhin wurde alles neu gemacht (4 Kolben Alle Lager und dichtungen)


    Karosse hat 165000 km


    Kosten sollt er 4600


    was haltet ihr davon?


    Werde morgen mittag losfahren und mal ansehen und hoffen das er gut ist (sind einfach 450 km)


    sollt ich ihn kaufen mach ich euch netürlich bilder!


    Habt ihr erfahrungen mit so einem Auto (motor)
    Schwächen Stärken?
    Danke schon mal

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Achte in den hinteren radhäusern auf rost. Die Radläufe wurden mit den Seitenteilen nur verklebt und bei den ersten wurde verkehrter kleber genommen und da gammeln die. Haben die ne markierung im Tankdeckel wurde da mal nach gebessert.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #3

    Hab nun meinen auch 3 Jahre und bin absolut zufrieden.
    Habe aber einen 2001er mit einem Z18XE und 125 PS.
    Motor ist top und es ging bis auf ein paar kleinigkeiten nix kaputt.
    Würde wieder einen nehmen.
    Zu deinem Angebot hätte er mir zuviel km und zu alt.
    Zudem würde ich schon auf ein Z-Motor achten wegen Abgasnorm etc.


    mfg

  • #4

    ja, achte auf Rost an den Radlaüfen, wo die zur Seitenwand übergehen (also nicht nur an den Kanten wie beim kadett).


    Und an den Tankdeckeln gammels auch gern.


    Ansonsten solide Autos, der x20xev ist nen guter Motor, hat aber Probleme mit KW und NW Sensor, ab 120 tkm.


    A jetz kommts mir bekannt vor, Du kommst aus Bayern und er Wagen steht 450 km von Dir, hat ne Coupe front und GSi Hutzen?


    Ich kenn das Auto und den verkäufer, haben da vor 2 Jahren nen Vectra B Kombi fürn Kumpel gekauft, da stand der Wagen schon dort. Sieht schick aus, allerdings wunderts schon das der immernoch (oder schon wieder zu haben ist). Damals wollt der auch gar nix am Preis machen.


    gruss,

  • #5

    astra g der 1.serie:


    rost radläaufe. wenn nicht nachgebessert
    bremssättel hinten rosten fest, werden undicht (bosch)
    lenkgetriebe leiden unter undichtigkeit
    x20xev abgaskrümerproblem
    qualitätsprobleme
    traggelenke und spurstangenköpfe frühzeitiger verschleiß
    stoßdämpfer hinten, vorne gerne undicht
    federn hinterachse brechen gern
    kw/nw-sensorprobleme (x20xev)


    mehr fällt mir jetzt nicht ein :D

  • #6

    Hab meinen ende letzten Jahres gekauft .


    138tkm, Bj 99 ansonsten wie mit der Ausstattung die du aufzählst, für 4000Euro .


    Aber für nen Astra G 450Km zufahren is Quatsch, davon gibt es zuviele .


    Hatte meine Umkreissuche auf 100Km !


    Bin aber voll zufrieden, und bin froh das ich nicht so ne Spar maschine genommen hab .


    Mir wurde auch nen Caravan mit 1,2er oder so angeboten, aber unter 1,6er geht garnet .


    Der 2,0 kütt net aus de Schuhe , also nem Kadett brauch man damit garnet versuchen an der Ampel .


    Aber sonst ein echt gemütliches Auto .


    Hoffe deine Reise lohnt sich .


    MfG Keo


    P.s. falls du ne Msd Atrappe brauchst, hab hier ne neue liegen .
    War mir zu laut !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #7

    Ich bin mit meinem Astra G zufrieden, ist kein Kombi sondern STH.
    Rost kann ich sagen, achte auf die Radläufe und den Tankdeckel. Meiner hat vor zwei Jahren eine neue Seitenwand bekommen, weil er am Tankdeckel unter der Gummimanschette gerostet hatte.


    Überlege auch meinen gegen einen Kombi zu tauschen, allerdings würde ich auch keine Weltreisen machen. 50km sind maximal. Es gibt den Astra G wie auch die Fs früher oder davor den Kadett E an jeder Ecke und wie Sand am Meer.


    Meiner hat den kleinen 1,8er mit 115 PS, der geht ganz gut. Kommt gut von der Ampel weg, kann mir nicht vorstellen,dass der 2L so schlecht sein soll. OK, es ist kein C20XE. Aber mit nem C20NE sollte er schon fertig werden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    der x20xev braucht halt viel drehzahl, ab 4500 u/min gehts richtig zur sache.


    beim Ampelsprint wird nen c20ne erstmal in führung gehen, aber dem geht ja auch ab 5000 die luft aus, da fäng der xev erstmal an...

  • #9

    Ja ich weiß das sich für nen G Astra die fahrt eigentlich net so gelohnt hätte aber frau wollte unbedingt nen schwarzen dann nen Caravan dann sollte es doch mindestens nen 1.6 16V sein und kein 1.8 er da ist die versicherung teuriger wie der 2.0er! dann wollte ich wenn dann die spotive ausstattung und dann hat mich da überzeugt das der Motor kommplett gemacht wurde!


    @ Ascocruiser: Ja ist der mit der Coupe Stoßstnge! Der stand so lange weil er ihn eigentlich schon verkauft hatte und denn die ihn geholt haben hat es nach 50 km loch in kolben! Tja da hat er ihn kommplett machen lassen habe mit der Firma die ihn gemacht hat auch tel und die Rechnungen mitgenommen! das war auch der auschlagebende Kaufgrund! ist eben ein neuer Motor!
    Preis musste er schon noch was machen habe ihn schon noch ein paar mängel gezeigt wo er net mal was wuste von :) (Wischergestänge)


    Rost hat er an nem Radlauf leicht! Meint ihr da geht über Opel (12 Jahre auf Durchrostung) noch was?


    Bilder mach i jetzt dann und tus rein!


    Mfg Nickl

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #10

    na dann herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir kurzfristig mal überlegt mir den zu kaufen, denn 2,0 sport Kombis stehen wirklich nicht an jeder ecke.


    Dann mach mal ein paar schöne Bilder, es auf jedenfall ein super schickes Auto was Du da gekauft hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!