Auf Klappsitz umbauen

hi,
    ich habe ja in meinem cabrio die champion leder recaros drin. leider sind die nicht klappbar, d.h. sie haben zwar die häken unten, und wenn man die manuell gleichzeitig anhebt, dann kann man die lehne auch klappen.
    ist blos immer blöd, weil man da aussteigen muss, und sich total verränken muss.
    jetzt will ich die champions auf klappsitze umbauen!
    dazu brauche ich nur die hebel oben an denen man anzieht, die habe ich von meinen alten sitzen.
    der hebel wird dann an so nem "ansatz" im sitz vernietet.
    dieser ansatz ist im sitz drin, also am sitzgestell angeschweisst, soweit ich das von aussen fühlen kann. fühlt sich genauso an wie bei den originalklappsitzen.
    somit bräuchte ich nur noch diese bowdenzüge, die von dem hebel oben hinunter zu den häken gehen.
    leider kann mein opel-händler die nicht finden, es gibt nur für normale sitze diese züge zum nachbestellen, aber nicht für die champion leders!
    aber es gab sicher auch champion leders zum klappen, somit müssen diese züge doch zum nachbestellen sein, falls mal einer reisst.

hat jemand vielleicht das EPC aufm pc und könnte da mal nachschauen?

ja, das wollte ich ja. habe auch schon ausgebaut, nur ist beim "champion-recaro-sportsitz"(wortlaut opel) dieser hebel höher angebracht, und somit ist der zug vom "recaro-sportsitz", also den originalen leider zu kurz. und mit basteln ist das nichts, da diese züge an den enden verschweisst sind um sie einhängen zu können

Hol dir doch sonst ausm Baumarkt ein Dünnes Stahlseil!

MfG Kadettschmiede

Dann nehm einfach ein dünnes Seil ausm Baumarkt oder so und mach dir die Schlaufen mit so 2 schraubbaren Metallbügeln.
    Da gibt es extra so Bügel. Du legst dir die Schleife wie du sie brauchst und drückst das Ende vom Seil mit der Klemme gegen das andere Teil vom Seil ....ich hoffe du weißt was ich meine ?(

Woher haste denn die Sitze?
    Ich hab die ausem Kadett E GSI Champion,
    die haben sogar an beiden seiten die Hebel,
    2 Fach einstellbare Lordose Unterstüzung
    und ne auziehbare Beinauflage.
    Siehe da:

Und da:

Poste doch mal bitte nen paar Bilder von deinen Sitzen.
    Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

Die werden auch aus nem Champion sein aber nem 5 türer. Gabs zwar nur 22 Stück davon aber wenn er durch Zufall solche bekommen hat dann sind die nicht zum klappen.

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

8o Nichtklappbare Champion Hocker???? *LECHZ* Ich geh am Stock, sowat such ich für meine Stufe, hab nur die klappbaren *seufz*

Hättest Du Interesse, die Hocker vielleicht zu Tauschen?

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!