Felgen aufbereiten

Glück auf,

hab da ein hässliches Problem mit meinen Alus, und zwar sehen die total hinüber aus,

seht selbst

die anderen sehen Teilweise noch schlimmer aus. Hab die nem Kollegen gezeigt und der meinte, da is Wasser hinter den Schutz gekommen und nun ist das Alu angelaufen. Außerdem konnte der Vorbesitzter wohl nicht parken :evil:
    Kann man da selbst was machen, fein schleifen + lackieren + klarlack??? Hab nämlich gehört, das aufbereiten teuer sein soll, da lohnen sich dann eher ATU-Alus.

MFG

Kadett-E-driver

Oh ja das Probleme kenn ich , also ich habs mal selbst versucht und das ist eine Sch.......arbeit und mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden. Andere Felgen habe ich mal in eine Firma gegeben die haben dann das Felgenbett hochglanzpoliert und den Stern in Wagenfarbe lackiert. Das hat mich damals anno weiss nicht mehr ?( 300 Dm gekostet. Ich fand das war relativ preiswert müsste man sich mal erkundigen.

Ohne es böse zu meinen aber: KV=Kannst Vergessen.

Selbst machen is möglich, aber es wird nix bringen. Denn du müsstest die Originalbeschichtung abbeizen, und das is bei weitern keine schöne arbeit, schleifen kannst gleich vergessen. Wenn du das mal geschafft hast, polieren, gibt ordentlich schmackes auf die Ärmchen. Anschliessend braucht die Felge wieder ne Spezialbeschichtung, weil Klarlack da nix bringt. Der wird durch Rollsplit und Sandkörnchen schneller wieder abgewetzt als der Aufwand wert war.

Dann könnte man die Felgen auch richten lassen. Aber die Kosten die das Sand- oder Glaskugelstrahlen, polieren und Beschichtung auftragen verschlingen, bringen gleich neue Felgen von ATU, ja genau ALUETT (@Kiwi, wenn du dir z.B. Schmidt TH leisten kannst ist das deine Sache) !

Abgesehen von den Felgenrändern (Horn) die ja bei Leibe alles andere als Gesund aussehen würde ichs gleich lassen. Denn vor kurzem erst habe ich mich mit meinem Bruder dürber unterhalten, und der hat mir bestätigt, das man so ein Horn zwar richten, aber nur bis zu einem bestimmten Grad wieder herstellen kann. Hat auch etwas mit festigkeit zu tun.

Also an deiner Stelle würde ich nicht an Reparatur der Felgen denken.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

HI,

Hawk hat recht die unterhaltung hatten wir erst... die felgen sind meiner meinung nach ein wirtschaftlicher totalschaden weil die ireperabel sind. die kante der felgen kann man bei kleineren kratzern etwas abdrehen, aber eben nur einen gewissen prozentsatz davon weil sonst die festigkeit der felgen nicht mehr gewährleistet ist. in deinem fall und in betracht der felgenmarke würde ich das lassen, weil der preis um die felgen fit zu machen den kaufpreis der felgen mit 100%iger sicherheit übersteigt.

lass die finger wech, das tut deinem geldbeutel und deinem schönen wagen nix gutes.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Also wenn du es doch mal versuchen möchtest mit dem slebst machen ich habs im letzten Winter gemacht habe aber leider keine Fotos mehr , Geh in eine Lackiererei und lass dir da den stärksten Abeizer geben den die haben , dann schmierst du die Felgen damit ein, vorher natürlich die Reifen abziehen lassen. Je nach Felgen-Hersteller , mein Kumpel hatte mal das Glück das der nur mit dem Abbeizer den ganzen Lack runter hatte, hast du evt. pures Alus vor dir , wenn nicht muss du dir halt Schleifpapier nehmen und den Rest runterschleifen . Dann gehst du zum Kodi die haben da Felgensilber ich glaub die Dose kostet 4,,95 oder so mit 2 Dosen soltest du locker hin kommen. optisch werden sich die Felgen dadurch schon verbessern denke ich .
    Grus Stef

Hey Stef,

genau diese Idee kam mir gestern Abend auch. Hab von 20:00 bis 1:30 meine Felgen abgeschliffen und mit Felgenlack ( Real 3.95 Eur ) lackiert.
    Also optisch sieht's schonmal besser aus als vorher. Is klar, das die nicht neu werden aber so wie die vorher aussahen konnte nicht viel schief gehen.
    'n Foto stell ich nachher mal online

Gruß

Björn

NA sag ich doch und das ist immer noch die preiwerteste Methode bin schon gespannt auf deine Bilder so vom Still her find ich deine Felgen echt gut ;)

SO, wie versprochen hier die Bilder

ich find, das sieht schon bei weitem besser aus :D

Gruß

Björn

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!