Felgen aufbereiten

hoffe auch, das ich mir die letzte Nacht nicht umsonst um die Ohren geschlagen hab

sach ma hast du das auswuchtgewicht mitlackiert???

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Super sieht ja bestens aus wenn du die vernünftig lackiert hast hält das auch

[SCHILD]Respekt [/SCHILD]

sieht ja richtig super aus... :))
    sieht fast aus wie neu...

ääääm :rolleyes:
    ich hab da noch nen satz astra felgen im keller liegen die mal ne ausbesserrung bräuchten... :D :D

jepp hab ich. Wieso fragst du?

Hm, von Berlin nach Herten ( Kreis Recklinghausen, in der Nähe von Schalke04 :) ) is n ganz schönes Stück. Glaub nicht das das lohnt.
    Aba, mach's dir doch selbst ;)
    Brauchst Schleifpapier, 2 - 3 Dosen Felgenlack und einiges an Zeit und Geduld. Ach ja, brauchst noch was um die Reifen abzudecken, wenn die nicht abgezogen sind.

Gruß

Björn

Ähhm, wenn Du das Gewicht mitlackiert hast, was machst Du, wenn mal´n Reifenwechsel angesagt ist?? Wär doch mal´n Denkanstoss oder??

Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus.

...kuschelkurs is aus...

hmmmm...

wills ja nich miesmachen... bin ja vom prinziep auch der selbermacher-typ...

aber in den meisten abe's und gutachten für felgen steht immer was von wegen festigkeit und oberflächenbeschaffenheit und nicht verändern derselben....

zumindest die abbeiz-methode verändert die oberfläche aber ganz bestimmt! wäre da vorsichtig...

also hier in münchen gibts nen laden, der mir meine BBS aufarbeitet (lass alles vom lack befreien und hochglanzpolieren) hat mir versichert, dass das keine negativen einflüsse hat! im gegenteil, poliertes alu neigt weniger zu rissen, da durch glattere oberfläche die kerbwirkung verringert wird (ja glatter, umso geringer der beiwert für die festigkeitsrechnung.... hab das mal in der schule gelernt )

und der laden is der einzige tüv-zertifizierte, der offiziell reperaturschweissungen machen darf.

siehe http://www.kottnig.at

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

naja, das ist auch was anderes, ist ja ein laden, die haben das entsprechende know-how! aber ich denke, wenn du von einer vormals beschichteten alufelge den lack entfernst, und mit der dose neu lackierst, wird das die oberfläche nicht so gründlich versiegeln wie eben die werksbeschichtung. dann wird wohl das aluminium mit der zeit korrodieren, da wasser eindringt. von den rissen mal ganz zu schweigen, denn die oberfläche ist nun bestimmt auch nicht mehr seh glatt! also ich würde das auch nur machen lassen, aber nicht selbst daran rumschleifen!

aber wie schon oben erwähnt, lohnt sich der aufwand nur bei teureren felgen, oder du willst wirklich was freakiges habe, wennst das styling behalten willst, und eben komplett poliert, oder chrombedampft

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!