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#15 Zitatsach ma hast du das auswuchtgewicht mitlackiert???
jepp hab ich. Wieso fragst du?Zitatääääm
ich hab da noch nen satz astra felgen im keller liegen die mal ne ausbesserrung bräuchten...
Hm, von Berlin nach Herten ( Kreis Recklinghausen, in der Nähe von Schalke04) is n ganz schönes Stück. Glaub nicht das das lohnt.
Aba, mach's dir doch selbst
Brauchst Schleifpapier, 2 - 3 Dosen Felgenlack und einiges an Zeit und Geduld. Ach ja, brauchst noch was um die Reifen abzudecken, wenn die nicht abgezogen sind.Gruß
Björn
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#17 hmmmm...
wills ja nich miesmachen... bin ja vom prinziep auch der selbermacher-typ...
aber in den meisten abe's und gutachten für felgen steht immer was von wegen festigkeit und oberflächenbeschaffenheit und nicht verändern derselben....
zumindest die abbeiz-methode verändert die oberfläche aber ganz bestimmt! wäre da vorsichtig...
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#18 also hier in münchen gibts nen laden, der mir meine BBS aufarbeitet (lass alles vom lack befreien und hochglanzpolieren) hat mir versichert, dass das keine negativen einflüsse hat! im gegenteil, poliertes alu neigt weniger zu rissen, da durch glattere oberfläche die kerbwirkung verringert wird (ja glatter, umso geringer der beiwert für die festigkeitsrechnung.... hab das mal in der schule gelernt )
und der laden is der einzige tüv-zertifizierte, der offiziell reperaturschweissungen machen darf.
siehe http://www.kottnig.at
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#19 ZitatOriginal von D-d(r)iver
also hier in münchen gibts nen laden, der mir meine BBS aufarbeitet (lass alles vom lack befreien und hochglanzpolieren) hat mir versichert, dass das keine negativen einflüsse hat! im gegenteil, poliertes alu neigt weniger zu rissen, da durch glattere oberfläche die kerbwirkung verringert wird (ja glatter, umso geringer der beiwert für die festigkeitsrechnung.... hab das mal in der schule gelernt )und der laden is der einzige tüv-zertifizierte, der offiziell reperaturschweissungen machen darf.
siehe http://www.kottnig.at
naja, das ist auch was anderes, ist ja ein laden, die haben das entsprechende know-how! aber ich denke, wenn du von einer vormals beschichteten alufelge den lack entfernst, und mit der dose neu lackierst, wird das die oberfläche nicht so gründlich versiegeln wie eben die werksbeschichtung. dann wird wohl das aluminium mit der zeit korrodieren, da wasser eindringt. von den rissen mal ganz zu schweigen, denn die oberfläche ist nun bestimmt auch nicht mehr seh glatt! also ich würde das auch nur machen lassen, aber nicht selbst daran rumschleifen!
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