Servo undicht - Hilfe

Hallo Leute,

meine ZF-Servo, die ja als unkaputtbar gilt, seucht.
    Nach erster Begutachtung auf der Bühne kommt die Suppe direkt aus dem Flansch zwischen Verteilerkammer und Lenkgetriebe, also dort wo alle Leitungen reingehen, das Teil in den Fahrgastraum zur Lenksäule geflanscht wird.
    Hab die Schrauben nachgezogen, hilft nix. Zur Not-Überbrückung und damit er nicht dauernd quietscht und seucht, habe ich den Riemen von der Pumpe genommen und fahre ohne Servounterstützung.
    Das ist schwer ! (30er + 195er) - kann man die Dichtung tauschen oder muss ich gleich das ganze Lenkgetriebe wechseln ?
    Wie lange kann ich so ohne Servo fahren - gibt das Folgeschäden an der Servo ?
    btw.: vermutlich ist die Dichtung aufgequollen, klassischer Standschaden nach 1,5 Jahren der Restaurierung.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
    Greetz Caballero

Caballero :evil:

Hi erstmal!

Ich hab genau das gleiche Problem, denn mein Kadett stand auch 3 Jahre!
    Ich werd mal schauen was sich da machen lässt und wenn ich weiss wie ich das umgehen kann ohne alles aus zu tauschen werde ich berichten.

MfG
    bL!cKn!x

Hi

Du kannst dir ein Dichtset bei Opel kaufen wo die Dichtungen und Simmerringe ausgewechselt werden und dann müsste es behoben sein!

hi und danke @ kadett E GSI 16V.
    Gibts da wirklich ein Set ?
    Mein freundlicher erzählte mir, das gibt es nur im Tausch !

Ich werd nochmals nachfragen oder einen anderen befragen, meld mich dann wieder.

Danke

greetz caballero

Caballero :evil:

Dichtset????? Da gibts nix, zumindest nicht bei Opel... die Teile gehen nur auf Austausch. Ausserdem sind die Opel-Lenkgetriebe alles andere als unkaputbar, man könnte eher sagen, dass sie ein Halbwertszeit von ca. max 150.000 km haben.

Mein Rat: gegen ein Gebrauchtteil tauschen. Kann dir vielleicht sogar ein passende s für günstiges Geld besorgen!

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

2 Mal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!