Traurig diese Abwrackopfer
-
-
-
#22 Moinsens, jaja die Abwrackprämie.
Ich habe im mom öfters mit meinem Schrottplatz meines Vertrauen zu tun ich finde es zum heulen was da an Autos in die Presse gehen sollen .
z.b. Omega B 2,5 v6 Kombi - Leder - voll ausstattung und und
Omega B 2,0i 16 viele Extras
audi quattro automatik leder klima und und und
3er BMW Gasanlange viel extra´s
Audi A3 viele Extra´s
Viele vw´s die mehr wert sind als 2500 euronen
oder
Polo 6N 36t kilometer gefahren scheckheft geflegt TÜV/AU bis 2/10 sommer allu´s im Kofferraum
Mercedes c180 98t kilometer
Kadett´s stehen da 3 die sind aber verkammelt ohne Abwrackprämie
ich schreibe nich alle auf da stehen über 600 autosIch findes voll sch......ße mit Abwrackprämie unsereiner der net viel geld hat Bastellt-schweißt-flickt sein auto zusammen damit was zum fahren hat und stolz drauf ist und die hauen sone luxus karren ind die Presse, die spinnen die römmer :stance:
-
-
#23 Offiziell heist das ja wohl auch "Umweltprämie", ich will nicht wissen wieviel Energie,
Wasser und Resourcen verbraucht werden, um nun eigentlich überflüssige Autos
zu bauen und dafür noch Gute in die Presse zu schicken. Ein altes Auto schadet der Umwelt
durch Fahrbetrieb auf 50 Jahre immernoch weniger, als ein Neues herzustellen.Wegen irgendwelcher Aktienkurse und Zahlen in irgendwelchen Computern, wird
die Umwelt mehr belastet und Leuten das Geld aus der Tasche gelockt..
Die Autos sind einerseits traurig, aber die ganze Mache da oben noch viel mehr.Warum wird nicht endlich drauf geschissen, dass eine Firma jedes Jahr ihren Umsatz
und Gewinn steigern muss !? Wozu !? Warum fängt man nichtmal an, Natur und Menschen-
leben zu retten, es gibt immernoch Millionen die hungern. Wir kaufen lieber neue Autos
und fahren diese in Waschanlagen und anderswo verdursten Kinder.Das ist krank.
-
#24 war jetzt zwar schon länger nicht mehr beim schrott, aber da stehn teilweise echt auto's rum die's nett wert sind dazusein. habe mal im fernsehn gesehn das da wer seinen alten gt hingebracht hat. ich würde son auto lieber wieder fertig machen als zum schrott zu bringen.
aber mal direkt zum thema abwrackprämie. das ist meiner meinung nahc eh nen reinfall für die deutsche automobilbranche. mein der bringt das ja nett so viel wenn sich der großteil nen reiskocher holt.
werf noch mal in die runde:
mann kann ja auch sein altes auto für 2500€ fertig machen. da hat man dann auch sehr lange was von. oder was meint ihr?? -
-
#25 Naja ein altes Auto ist eben nicht so stabil und sicher wie ein neues Auto. Auch nicht so Umweltfreundlich in der Abgasnorm.
Alte Häuser sind auch schlechter gedämmt wie die ganz Neuen usw. Im Unterhalt ist das Neue Auto/Haus fast das selbe, aber bei den alten Sachen, die man schon hat, die belasten einen Finanziell nicht so sehr wie das Neue Auto/Haus.
Meine Mama sagt sagt mir, ich soll doch nicht soviel kaufen, der falsche Freund dreht mit aber immer wieder neues Zeug an, das ich kaufen muss. "Muss", weil mir eine Unkostensumme vor den Augen gehalten wird, die ich sonst mit etwas Neuem nicht hätte. Dabei werden mir die Summen die mir beim Neuen klar überwiegen, bewusst nicht erzählt. Das wären zum Beispiel schon die anderen Reifen, die teurer sind, weil sie ein höheres Gewicht aushalten müssen, usw.Aber eigentlich is es doch garnicht wert sich darüber zu unterhalten. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen. Ist es der Kick ein neues Auto zu haben, oder die Gewissheit erstmal 3 Jahre keine Reparaturen zu haben... Ok, ein junge Mutti ist natürlich froh wenn die Ihr Auto als Auto sehen kann, welches Sie immer an das Ziel bringt und dabei keine Probleme im Weg stehen. Da gibt man wohl auch mal lieber etwas mehr Geld aus um nervige Werkstattbesuche umgehen zu können, da hier das Auto selbstverständlich zu funktionieren hat.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!