Problem ! Ruckeln in der Lenkung

  • #1

    Aloha


    Normal stellt man sich ja erst vor bevor man mit der Tür ins Haus fällt.


    Aber ich habe ein Problem, habe mir einen Kadet E-cc geholt und bei der Probefahrt war alles Easy. Als ich den 3 Tage später abholte fing beim fahren das Lenkrad an zu ruckeln, und bei hoherer Geschwindigkeit wurde es aus dem Motorraum auch lauter. Beim Aussteigen dachte ich langste mal an die Felge...Auaaaaa die war knalleheiß.


    So da ich nicht der Bruce-allmächtig bin wollte ich mal Fragen ob hier jemand weiß was das Problem ist .


    Bremsen fest ?
    Spur ?
    Radlager?


    oder alles zusammen ;)


    Gruß das Goose

  • #2

    Bremsen kannste ja selbst testen!! Rad runter Beläge raus und schauen ob sich der Sattel hin und herbewegen lässt und ob der kolben sich reindrücken lässt!! Gleich alles sauber amchen wieder zusammenbauen und schauen obs besser is!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #3

    Ok danke Zwuckel, werde das Morgen mal in Angriff nehmen und sehen was danach ist.


    Gruß das Goose

    Einmal editiert, zuletzt von Goose ()

  • #4

    Tippe stark auf die Bremsattel! Hatte das selbe Problem (mit rauchenden Bremsen und heißen Felgen)
    einfach den betroffenen Bremssattel wechseln und Problem gelöst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio69 ()

  • #5

    Ich stimme Cabrio69 zu.


    ich hatte genau das gleiche Problem, meine Felge wurde verdammt heiss, und einmal hats wie wild aussem Radkasten geraucht. Ein Ruckeln hatte ich nu zwar nicht, aber ne Feste Bremse. Habe dann Sättel, Scheiben und Beläge getauscht, und natürlich ein neues HülsenKit besorgt. Seitdem is Ruhe :)


    Vergess nich Bremsflüssigkeit aufzufüllen sowie zu Entlüften nach dem SattelTausch :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!