Kasten am Einfüllstutzen

Moin.

Im rechten hinteren Radkasten sitzt doch direkt am Tankstutzen son Kasten dran. Ich denke der ist für die Tankentlüftung?! Aber da gehen doch quasie 4 Leitungen ab.
    1 dicker Schlauch aus Plastik wo der Sprit in Tank läuft,
    1 dünnerer Plastikschlauch ( ich denke das ist die Tankentlüftung?!)
    und dann noch 2 dünne Benzinschläuche....aber für was sind die beiden???

Der Aktivkohlefilter sitzt ja im vorderen linken Radhaus.

Ich will bei mir den Tankstutzen umbauen und deshalb müsste ich wissen ob ich die beiden dünnen Schläuche auch direkt an den Entlüftungsschlauch mit dran hängen kann?

Motor war ein C16NZ, aber beim C20XE ist es ja genauso.

Gruß
    eKadetti

2 Mal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Ich behaupte mal D und E sind gleich :
    Das Tankeinfüllrohr selber ca. 50 mm.
    Dann ein ca. 17 mm dicker Schlauch - Entlüftung fürs Tanken.
    Und dann die zwei dünnen Schläuche - oben am Tankeinfüllrohr ist, wie du schon gesagt hast, ein Kasten dran - da ist eine Ventil drin. Wenn du mal dein Auto aufs Dach legen solltest (ich will nicht den Teufel an die Wand malen) soll dieses Ventil verhindern, daß der Sprit ausläuft (über die Tankentlüftung). Bei den zwei dünnen Schläuchen geht einer zum Tank, der andere zum Aktivkohlefilter - dient unter normalen Fahrbetrieb als Tankentlüftung. Der 17 mm Schlauch ist ja, wenn der Tankdeckel drauf ist eigentlich dicht.

Ich hoff, daß ich jetzt keinen Müll verzapft hab.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Ahja, danke für eure Mühe.
    Hab heut ma bei meim A-Corsa geschaut, und der hat direkt vom Tank nen dünnen Schlauch zum Tankstutzen als Entlüftung. Und da ist auch nirgends so ein Ventli drin.
    Also könnte ich doch eigentlich die beiden dünen auch ohne dieses Ventil anschließen, oder???

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!