Stab tauschen von der Elektrischen Antenne

  • #1

    Hallo,


    hat von euch schon jemand den Stab bei der Elektrischen Antenne vom Kadett getauscht. Wenn ja wo, habt ihr die Antenne her und wie geht es!

    Alex's Homepage


    Kadett E Cabrio C20XE
    Kadett E Kombi C16NZ
    Kadett E GSI 1.8E
    Kadett D 1.3N
    Omega B Kombi X25XE
    Astra G/CC X16XEL
    Astra G Cabrio Z18XE
    Corsa C GSI Z18XE

  • #2

    Ich habe vor paar Wochen eine elektrische Antenne nachgerüstet und war erstaunt wie einfach es geht.


    Des weiteren habe ich schon 2 elektrische Antennen reparieren müssen, da beim Stab das Seil sich verzogen hat oder im anderen Fall, das Relais kein Stoppsignal gegeben hat. Die Folge war, dass der Motor endlos gearbeitet hat, obwohl längst eingefahren war.


    Meine Erfahrung war, dass der Stab vom selben Hersteller sein sollte, sonst könnten es Probleme geben, dass es nicht passt. Weil zu lang oder zu kurz und der Motor weiter arbeitet oder aufhört.


    Hab bei Ebäh mal eine neue Antenne gekauft für kleines Geld im Vergleich zu den Markenwaren und die hat auf Anhieb besser funktioniert. Meine erste hat 2 Wochen gehalten und die war von Hirsch... . Ich lasse es mal so stehen, dass sie gebraucht.


    Jedenfalls bevor ich den Stab austauschen sollte, würde ich eine neue günstige kaufen, wobei die Qualität stimmen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ms cabrio ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!