Wie Kofferraum cleanen?

Hi Leute =)

ich hätte mal eine Frage. Ich möchte mein Kofferraum auch zu haben (Linie oben darf bleiben :D )

Blech & Schweissen ist mir klar aber habt ihr dahinter Abstandshalter oder wie habt ihr das gemacht, dass man nicht zu weit rein oder raus kommt. Eigentlich denke ich sollte man ja nur noch die Kanten verspachteln... aber wenn man zu tief mit dem Blech rein kommt ^^ dann wirds lustig...

Also... habt ihr Tipp bzw. am liebsten bebildert, damit ich mir ein Bild davon machen kann.

Gruß

[denk]Ich putz hier nur![/denk]

Dazu gibt es soviele Threads. Da hätte man auch die Suche nutzen können.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Stell dir vor... das habe ich! Aber danke für die "Standardantwort"...

Hab mir sämtliche Threads durchgelesen die unter "Kofferraum clean" & "Kofferraum cleanen" zu finden waren! Was man findet ist nur die Geschichte mit dem Stellmotoren...

Also bitte vorher selbst probieren bevor man so eine nervige Antwort die ich nicht mehr lesen kann los lässt... ich nutze IMMER die Suche... Aber vllt. bin ich ja zu blöd dazu!

Ach closed einfach den Thread bitte! :stance:

Ich suche mir in anderen Foren hilfe!

Also ich habe in den älteren Beiträgen, auch Tips dazu gefunden.

Kann Dir aber sagen, das die Meinungen dazu eh verschieden sind. Ich würde die Kennzeichenmulde raus trennen und dann dem entsprechend ein Blech in der Größe des Ausschnitts anfertigen und das dann auf Stoß einschweißen. So hast Du keinen extra Hohlraum in dem Sich Feuchtigkeit sammeln kann und sich Rost entwickelt.

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Danke ;)

wie gesagt sorry, wenn ich wirklich zu doof bin und die falschen "Schlagwörter" benutzt habe aber hab wirklich selbst nach durchforsten von Baustellenbildern nichts passendes gefunden.

Das mit dem "hinten dran Feuchtigkeit bilden" habe ich mir auch schon überlegt.

Im Höchstfall wäre mir dazu eingefallen ordentlich Hohlraumversiegelung durch die Öffnungen wo das Nr.-Schild normal befestigt wird spüren.

Deine Variante gefällt mir aber schonmal... werde ich mir die Tage mal anschauen...

danke auf jeden Fall!

PS: was wären denn die anderen Varianten gewesen?

4 Mal editiert, zuletzt von Pampersjoe ()

Ist doch kein Thema. Die Suche im Forum ist manchmal auch nicht gerade einfach ;)

Die andere Variante wäre Bauschaum gewesen. Was aber nicht zu empfehlen ist. Es gibt genug Spezialisten, die erst die Mulde verschliessen und dann Bauschaum von Innen rein spritzen. Wobei bekannt ist das Bauschaum auch Feuchtigkeit zieht.

Die beste Variante ist halt die mit dem raus trennen der Mulde und dann ein Blech an dessen Stelle einsetzen.

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

:stance: oh ja.... einen von den Spezialisten kenne ich! Der mir sogar den Kadett HIER aus dem Forum als "rostfrei" verkauft hat und unter dem Bauschaum sind die Radläufe total weggegammelt... :stance: aber ist ne andere Geschichte.

Das einzige wovor ich Angst hatte (bevor die Idee mit dem Raustrennen aufkam) ist die Sache gewesen, dass ich zu weit reinkommen gekonnt hätte beim schweissen und alles mit Spachtel auffüllen... weil das will und mach ich nicht... aber ok....

Wie ists denn dann mit den Streben innendrin? Hmpf bin gerad auf Arbeit und kann nicht selbst gucken... bin jetzt voll neugierig :D stören dir dabei?

Das mit dem zu Tief rein kommen, kannst Du auch dadurch vermeiden in dem Du eine Kreuzverstrebung in die Mulde setzt auf der Höhe wo das Blech rein soll.

Mit den Innenstreben kann ich Dir gerade nicht weiter Helfen, weil ich gerade keinen Kadett und auch kein Bild vom Innenleben zur Hand habe.

Vielleicht kann ja mal einer ebend ein Bild vom Innenleben einstellen.

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!