c14nz nimmt kein Gas mehr an.

Das Problem ist das der Kadett kein Gas mehr annimmt.

Das schlimme ist das es immer stärker wird. Am anfang war es nur ganz leicht bis garnicht. Aber inzwischen ist es fast nur noch da.

Dann versuch ich mal das Problem näher zu beschreiben.
    Also an sich nimmt er kein Gas an, wenn man voll durchtritt. Leichtes Gas geben klappt eigentlich. Wenn ich dann durch trette schiesst die Drehzahl nach oben als wenn ich die Kupplung durch getretten hätte. Allerdings wenn sie dann einmal oben war pendelt sie sich wieder ein und beschleunigt “normal “. Und das ist dann in jedem Gang.

Und was mich halt wundert ist das es zwischen durch weg ist.

Zum Motor ist nen 1.4i (c14nz).

Also wer mir helfen will kann es versuchen.

Danke

Öhm...

bin grad bischen was verwirrt *gg*

Also wenn du das Gas durchtrittst nimmt er kein Gas an ?
    wenn du aber ganz normal Gas gibst, gehts ?
    Ähm, Drehzahl schießt nach oben wie wenn du Kupplung trittst !?
    da schießt die bei mir nach unten :)
    aber verstehe das richtig das du nur das Tempo der Nadel meinst ?
    Und dabei wird er aber nicht wirklich schneller ??

Ist das Problem denn ab einer bestimmten Drehzahl !? oder hängts nur davon ob wieviel Gas du gibst !?

Habe nämlich an mein Kaddi ein ähnliches Problem allerdings nur im 4. Gang - der beschleunigt ab 3500 nicht mehr weiter bzw. drehzahl geht nicht mehr hoch und man ist quasi gezwungen zu schalten...

Also Beschleunigen tut er nciht mehr nur die Drehzahl kanllt hoch bis 6000 U/min. Die Kupplung tret ich nicht dabei.

Und es kommt nur wenn ich richtig Gas gebe. Bei langsamen fahren ist es nicht da. Die Nadel geht in der Zeit auhc nciht weiter. Erst wenn er wirklcih schneller wird.

ich denk mal da wird die kupplung platt sein weil das gleiche passiert nämlich auch wenn du die kupplung nen bissel trittst und dabei vollgas gibst da kommt die scheibe auch nur allmählich auf touren

Jap, hört sich ganz nach Kupplung an. Kannst mal versuchen ob nachstellen noch was bringt, aber wenn das schon so weit ist denke ich mal das ne neue fällig ist.

Ja Kupplung dachte ich auhc.

Aber was mich verwirrt hat ist das es zeitweise weg war.
    Und jetzt grad lief er auch wieder ein wenig besser. Also je Wärmer umso schlimmer würde ich jetzt mal sagen vom Gefühl her.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!