Halbes Auto neu geschweißt -> Betriebserlaubnis entzogen

  • #11

    des beium jupp war daran gelegen das er tiefgezogene schweller selbst gebaut hat, ich denke deswegen hat der prüfer nachgefragt nicht weil er einen schweller ausgetauscht hat :D



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #12

    fux & jupp
    Aha!.. Spezialanfertigung, verstehe.. o)


    @opelkadett
    Ja, mit dieser Herangehensweise macht man sicherlich erstmal nichts verkehrt, ich habe
    auch viel gelesen und "studiert", und natürlich auch probiert und geübt, meine letzte
    Schweißorgie wurde vom TÜVer und KFZMeister immerhin schonmal für gute Arbeit gehalten.


    Wenn man jedoch liest, an tragenden Teilen und Achse wird nicht geschweißt, dann
    könnte man ja gleich aufhören.. o)


    Leider ist es ja in Deutschland teilweise so, dass eben nicht die Praxis zählt, sondern
    das Stück Papier dazu. Apropo Praxis, das Oldtimer-Markt-Sonderheft Blechpraxis habe
    ich mir mal bestellt und durchgestöbert, abgesehen von der Blechformkunst, kocht
    der Meister in dem Heft auch nur mit Wasser und macht Fehler wie vergessene Schweiss-
    lochbohrungen, oder baut zu kurze Reparaturbleche usw... meine Güte.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    Als der Tüv bei mir die Verbreiterungen eingetragen hat wollte er auch nicht wissen wer das gemacht hat, er hat sich nur alles genau angeschaut und hat gemeint sieht alles gut aus und zack wars eingetragen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!