Handbremsseil 16V Hinterachse

jetzt sei aber mal ehrlich als wenn sich nen Prüfer der nach einem bumms das auto untersucht WENN es überhaupt so weit kommt als wenn dann son Handbremsseil halter bemängelt wird so das der unfall verhindet hätte können wenn der halter serie angeschweißt währe...

Darum geht es und um nix anderes glaube nicht das der halter da auch nur eine klitze kleine Relevants darstellt.

und als nächstes kommt das ich nicht glaube das es auch nur irgend jemanden auffält das es selber geschweißt wurde vor allem soweiso nicht wenn die achse noch glasperl gestrahlt wird und danach Pulverbeschichtet.

Wie gesagt Serie war es auch geschweißt und das aus meiner sicht mehr als beschissen...da sieht meine nath viel viel gleichmäßiger aus ;)

Mach es so wie es für dich richtig ist und gut ist, alles andere zählt für Dich ja eh nicht, ausser Dein Richtigkeitswert. Die, die mal über Jahre hinweg für solche Themen die Schulbank gedrückt haben sind ja eh im unrecht und haben keine Ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

Genau so ist es weil ich mir von niemanden reinreden lasse der keine überzeugenden gegenargumente einbringt außer es sei illegal...

wenn ich sag spring von der Brücke machste es dann auch :rollin: :rollin: :rollin:

Fazit: Bring vernünftige gegenargumente außer das gefasel es ist illegal bla bla bla das bringt keinen hier weiter ;) oder spiel weiter die beleidigte Leberwurst.

Sagmal, du hast`s schwer im Leben, oder?

Dein dummes gelaber ist ja Wahnsinn, du fragst dich wohl auch
    warum ein Fahrrad Fahrrad heißt, und nicht hglgsh, oder?
    Wenn irgendwer, das nunmal so festgelegt hat und es so
    anerkannt wurde, und es somit auch Gesetze dafür gibt,
    dann ist das nunmal so!

Deine Steuern zahlst du doch auch, und wirst nicht verstehen
    warum?!
    Also, nimm es einfach so hin, oder Frage einen TÜV/Dekra- Prüfer
    *Kopfschüttelz*

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Damit du es auch nochmal zum mitschreiben hast ich kann es gerne eintragen lassen und dann ne Kopie von der Eintragung hier Posten was soll dann daran illegal sein... :rollin:

Aso und ich hab den Diplom ingenieur von TÜV Rheinland gefragt der zur Einzelabnahmen befugt ist und mein fahrzeug abnimmt und er hat keinerlei einwände dagegen...demnach nix illegal.

Und da kann mir auch kein Jupp der keinerlei gegenargumente einbringt (außer sein gefasel illegal hier illegal da) was anderes erzählen.

Dann fahr du ruhig bei rot über die Ampel, da du dir nichts sagen lässt ist diese Regel ja auch irrelevant für Dich. :rollin:

Komisch das Dir ein Diplomigneuer vom TÜV NRW diese zusage gemacht hat, ich habe selber beim TÜV NRW Köln (Hauptstelle für NRW) angefragt und von da kam ein klares NEIN.

Aber wie ich schon schrieb, Dir kann man 1000 Argumente nennen Du willst nichts verstehen und dazu lernen, aber das kennt man ja von anderen Themen hier auch.

Kann Dir auch gerne Argumente bringen, damit du noch was zum nichtverstehen hast.

1. Es ist und bleibt Illegal (Gesetz von Herrn//Frau ???)
    2. fehklerhafte Schweinaht
    3. Verzug vom Material der Achse
    4. Punkt 1-3 bezieht auf allgemeines Schweißen an Achsen, nicht nur einen Halter
    5. nichtverstehen der vorigen 4 Punkte :D

Obs einer eijnträgt oder nicht, muss jeder Prüfer selber wissen, ob dieser seinen Job aufs Spiel setzt wenn was passiert wegen einer geschweißten Achse.

Eintragen lassen is ja auch soooooooooooooooo schwer !

Z.b Einarmwischer in Mittelstellung, kein Problem das in den
    Schein zu bekommen, aber es ist nunmal nicht richtig .

Oder Lenkrad mit anderen Felgen, Fahrwerk, usw . is eigentlich ne 21er oder so, und einige Prüfer machen es nach der 19.3er obwohl es gleichzeitig verbaut is .
    Stören tut mich sowas natürlich nicht, nur es ist alles nicht so richtig .

Jupp möchte ja nur die Richtigkeit und Rechtslage mal klar stellen, kann ja jeder machen was er mag, nur später net heulen das er net gewarnt wurde .

Wenn man einfach an der Achse bruzeln dürfte, hät sein Corsa hinten schon Scheiben :D .

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

keo
    Ich denke da sollte man aber unterscheiden ob es ein Blech streifen ist oder eben ne Kmpl. achsaufnahme...

@ Juppes

Was den für ne Regel :rollin: bisher hast du keinerlei gesetzesgrundlage genannt...8zu deinen 1000 gründen)

Dann solltest du einfach mal beim richtigen mann fragen *lol*

zu deinen genannten gründen...

Gesetz von herrn/Frau inntersiert mich hezlich wenig dafür gibt es EINZELABNAHMEN.

Fehlerhafte schweißnath kann ich außschließen (ich hab es mehr als ausgiebig gelernt [vieleicht willste ja noch den schweißschein haben der mich ebenfals berechtigt Baukräne schweißen zu dürfen :P ])

Ja eben es liegt WIE IMMER im wie heißt es so schön erachten des Prüfers...

Und was ich und par andere für ne meinung vo dir haben hab ich schon mal gesagt und diesmal mag ich es mir hier lieber zu verkneifen ich setze mich nicht auf dein niveau herrab...da bleib ich lieber sachlich :P

Du willst es nicht verstehn, ich schreibe nicht DEINEN Fall, sondern allgemein, da intessiert es doch keinem ob DU in der Lage bist es zu schweißen oder nicht, es ist allgemein verboten an Achsen nachträglich zu schweißen, was davon verstehst du nicht?

Im Bundesgesetzbuch steht sowas nicht drin. :rollin:

Es gibt Regeln im Karosserie-und Fahrzeugbau was du darfst und was du nicht darfst, genauso gibt es Regeln im Abändern von Bauteilen. Ich habe schon genug im Leben hergestellt wo der "blaue Gott" seinen Segen geben musste, da brauchst du mir nicht zu sagen mit wem ich mich beim TÜV unterhalten muss.

Was andere für eine Meinung von mir haben ist mir peng, ich vertrete meine Meinung und wer damit nicht klar kommt muss ich einfach meiden, bin kein Bückling.

du sagst ja es sei verboten also muß es irgendwo auch einen Gesetzestext dafür geben...egal ob nun STVG, STVO, STGB wenn es verboten ist dann stehts drin ansonsten besteht da wohl ne gesetzeslücke und demnach nicht verboten :D

Ist mir auch genauso latte ob verboten oder nicht...ich laß es eintragen und damit habe ich meine Pflicht getan mein Fahrzeug beim Tüv vorzuführen um eine Straßenverkehrstauglichkeit zu überprüfen...was wie und wo der Prüfer irgendwas riskiert ist doch nicht mein ding...es gibt Prüfer die bei Aufleuchten der Checkkontrol Kühlwasserbirne anfangen zu heulen und das man deswegen keine Plakette bekommt (selbst erlebt :D ) und eben Prüfer die mehr durchgehen lassen aber ich bin kein Prüfer und das ist nicht mein job und demnach nicht meine aufgabe...

eben du vertretest deine meinung und ich meine meinung und dabei ist es gut dann bleib aber auch beim thema und vor allem sachlich aber das du eher weniger davon hälst weiß ich ja schon...bist gerne ausfallend *lol*

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!