Anschluß für DZM

  • #1

    Hallo ich habe eine Frage ich wollte einen Drehzahlenmesser nachrüsten.
    Ich weiss das ich dafür das grüne Kabel an der Zündspule benötige wenn ich nun den Tacho rausbaue befindet sich der Anschluß für den DZM dann schon direkt in dem Tachoschacht und ich muss nurnoch das Kabel auf den DZM machen? oder wie funktioniert das ?

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #3

    Diese Anleitung ist Gold wert. Super geschrieben, super Bebildert, es bleiben keine Fragen offen!!!


    Gruß Christian

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


    Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list


    No Input - No Output

  • #4



    Wenn das Fahrzeug aber schon verbastelt ist, und dann 2 freie Anschlüsse an der Zündspule sind, was dann. Sollte wenigstens in der Beschreibung stehen an was für eine Klemme der Zündspule das Kabel dran kommt.

  • #5

    Leider hat der Seitenbetreiber alle seine Inhalte gelöscht. :(
    Somit habe ich die gleiche Frage wieder (oder so ähnlich): Bei meinem Kadett ist laut meiner Werkstatt die Armatur defekt (Temperaturanzeige; Tageskilometerzähler und zwei Birnchen), somit wurde mir an's Herz gelegt, mir einen Ersatz zu besorgen. Ich habe eine Armatur ohne DZM, würde aber gerne eine mit DZM einbauen. Geht das und wie/wo wird der DZM dann angeschlossen?

    Danke schon mal im Voraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!